Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabeldurchführung Motorraum?
#1
ZZTwingo1 
Ich weiß, dass das schon oft gefragt wurde:
Wie bekomme ich mein Stromkabel für die Endstufe (eine anständige Jackson) vom Motor in den Innenraum??? Wenn jemand mal Fotos von eventuellen Löchern etc. machen könnte wär das echt klasse Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Aaaaaaaaaaaalso, wenn Du Dir mal die Mühe machst und vom Fußraum aus die Lenksäule anschaust... dann wird Dir auffallen dass ganz in der Nähr in der Motorraumwand ein rießiger "Gummipfropfen" ist, durch den der gesamte Kabelbaum für den Innenraum reinkommt! Durch diesen Pfropfen wirst wahrscheinlich auch Du Dein Kabel legen ---> Was Spitzes, Scharfes nehmen, ein Loch reinmachen und viel Gedult beim Durchziehen haben!
VORSICHT: Nicht den Kabelbaum verletzen... sonst hast Du ein mächtiges Problem!
Alternativ kann man das Kabel noch irgendwie durch den Kotflügel legen... frag mich aber nicht genau wie das gehen soll (ist meiner Meinung nach ne unsaubere Lösung).
Das ganze Kabel noch direkt an der Batterie absichern und Du hast keine Probleme!

Grüßle Markus
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
kannst den kotflügel wegschrauben, und dann vom motorraumvor dem blech entlag und da durch so ne durchführung für die fensterheber, etc. gehen.
Ich habs aber durch den pfropfen im innenraum gemacht, ist finde ich noch weniger aufwand, obwohls doch sehr in arbeit ausartet *g*

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also mein stromkabel hab ich durch diesen propfen gelegt. ich fand, das ging ziemlich fix. und für die lautsprecher in den türen liegen die kabel hinter den kotflügeln. war die einfachste lösung
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ein bild hätte ich da noch:

[Bild: info07_3.jpg]
(Blick von vorn über die Batterie)
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Und wieso ZWEI Kabel??? Hast zwei Endstufen drinnen???
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
da ist ja der legendäre stopfen! am besten bohrst du da durch, aber nicht mit der maschine, sondern von hand. ist etwas anstrengender, aber dafür machst du die kabel nicht so schnell putt...
mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
mein kabel geht durch den "stopfen" links davon, de rmit dem weisen plastikrand!

da ist nämlich so n kleiner prökel den muss man nur wegschneiden und schon hat man n fertiges loch! Smile ... für mein 20er kabel musste ich das n bissel weiten, aber geht locker durch und musst nicht mit dem kabelbaum aufpassen, da gehen nur der gaszug .. der für die haube .. und das wasser fürn heckwischer lang Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich habs mit so nem scharfen Messerchen gemacht... einfach "über Kreuz" zweimal durchgestochen... dann bekommt man das Kabel schon irgendwie durch und dicht ist das Ganze auch noch!
Trotzdem... ein paar Schweißtropfen werden bei jedem fließen denke ich mal!
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Auf dem Bild dem kabel sind echt winzig..was willste den damit antreiben?

Also ich bin durch den recht und linken Kotflügel gegangen und dann durch die Spiegel einlässe in den Innenraum. (wenn du willst schicke ich dir bilder, die habe ich noch auf'm Handy)
Da bekommt man mit etwas Arbeit _je_ seite 20mm² durch. (durch die o.g. Öffnung wird das eng denke ich)

Gruß Chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
habe dne gleichen pfropfen genommen wie dig dog, geht wesentlich einfacher.
hab D7f drin...
luft ansaugschlauch zur seite gedrückt, akkuschrauber mit 11,5 mm bohrer, und rein da.
25er Kabelchen reingedrückt, mit etwas widerstand gings rein.. und dicht ist es auch!
denkt dran es abzusichern und im inenraum richtig fest zu machen, das es nicht an die lenkradstange kommt.. wenn es sich da verknotet, ein 25er Kabel reisst keiner mitm lenkrad durch!...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
durch die obere öffnung bin ich mal kurzzeitig mit 8x 8mm² und einem 20er gegangen.

jetzt sind 2x 20er drin.

gruß

p.s. ich brauch für die öffnung ca. 5min zum durchführen..seife sei dank Very Happy
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
damit wärst du dann der erste, der gleitcreme am auto verwendet hat... loooooooooooooool
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wofür die gute alte Gleitcreme (für die knickrigen: Vaseline) ned alles herhalten muss

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Vielen dank für die Tipps und vor allem für das Bild
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Kabeldurchführung Spritzschutzwand svenk1990 40 42.734 11.06.2012, 12:40
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste