Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabeldurchführung Motorraum?
#16
wen man ein kabel durch ein loch ziehen will hilft nix besser als das gute alte FIT (spüllmitttel)
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hi, wie sieht das denn mit dem Lüftungsschacht aus. Oben links direkt unter der Klappe ist ja die Lüftung, da kommt man auch in den Innenraum (im Fußraum der Beifahrerseite) wenn ich mich nicht täusche oder?
Hatte nämlich vor da das Kabel durch zu ziehen.
Ich schau am besten am WE nochmal, weil ich mir nicht zu 100% sicher bin. Wurde mir allerdings auch schon von einem Tüftler bestätigt.

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Um erstmal dorthin zu kommen, muss dein Kabel quer durch den Motorraum und dannach durch das Lüftergehäuse. Ich bezweifle das du dort ein Kabel ordentlich in den Innenraum bekommst.

Die Gummimuffe sitzt direkt hinter dem Behälter fürs Wischwasser. Also am einfachsten ist es wirklich, Batterie und Wischwasserbehälter schnell ausbzubauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
würde ich nicht machen
den die luft wirt vom Lüftungsschacht aus erst übern wärmetauscher gefürt und erst dan zu den düsen um fahrgastraum geleidet.

und wen du mit dem kabel am wärmetauscher vorbei gehst kann es sehr warm werden
so das die issolierung dabei beschädischt werden kann (kurzschluss gefahr)

( so war es in meinem fiesta zuvor und beim twingo wirt es nicht anders sein )
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
OK, dann geh ich doch durch die Gummidichtung. Ist genau wie bei meinem Mondeo. Da hat es aber ewig gedauert weil man da grd so ran kam.

Danke für die Antworten.

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Also Gummidichtung ist gut habs am Freitag gemacht ich hab etwa 10-15 min gebrauch ging ganz einfach!
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
vorallem wen ihr das kabel vorher mit " spüli " einreibt läst es sich richtig einfach durschziehen !

klar hinterherr ist es ein wehnit arbeit das zeuch wieder zu entfernen. aber das geht schon
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ich weiß das thema is schon relativ alt aber hätte dazu noch eine Frage Smile

Muss man die Sicherung unbedingt im Motorraum anbringen? Weil ich irgendwie mal gehört hab das das nicht mehr als 30cm von der Batterie weg sein darf. aber das würde sich ja mit dem Sicherungskasten beißen weil der ja auch im auto is. Weil dann würde ich die Sicherung gerne nach hinten in den Kofferraum legen weil ich demnächst auch vorhabe meinen Kofferraum auszubauen.

oder hab ich das jetz überlesen Rolling Eyes
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Die Sicherung MUß kurz hinter die Batterie. Solltest du die Sicherung erst im Kofferraum haben und dein Kabel würde zwischen Batterie und Sicherung Kontakt zur Karosserie bekommen, durch z.B. durch gescheuerte stellen, dann wäre ein, Schlimmstenfalls, Kabelbrand vorprogrammiert. Abgesichert wäre demnach das Kabel nur zwischen Sicherung und Endstufe.


So haben ich es gelöst, über das Kabel kommt nachher noch dieser Deckel drüber geklappt, also im geschlossenen zustand nicht mehr sichtbar.
[Bild: twingo-10131204445-ifG.jpg]
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
sieht ja richtig gut aus Smile

alles klar vielen dank für deine Hilfe Dancing Banana
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
(01.06.2009, 21:08)arnno schrieb: wen man ein kabel durch ein loch ziehen will hilft nix besser als das gute alte FIT (spüllmitttel)

hehe ^^ ist korrekt hab mein 35er Kabel so da rein bekommen .Habe bereits 3 mal Anlagen in Twingos verbaut, ist recht leicht wenn man weiß wie Wink.
Nur finde ich kein geeignetes versteck ,wodurch ich das dicke kabel ganz verstecken kann auf dem Weg nach hinten.Habs unten Probiert aber da geht es nicht ganz zu ^,deshalb ist das Stromkabel sichtbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
in die seitenleisten passen ohne prob 50er kabel + lautsprecherkabel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(31.05.2010, 22:45)Colddie schrieb: in die seitenleisten passen ohne prob 50er kabel + lautsprecherkabel.
Da habe ich es Probiert ,ging aber schief ka warum bei der Leiste kann ich noch irgendwie was runterstopfen . Nach der Seitenleiste ist son Fach wo man paar Sachen reinlegen kann ,da hab ich ka wo ich es dort unterbringen soll.Am Besten poste ich ihn den nächsten tagen mal Bilder davon.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Meinst du die Seitenverkleidung bei der Rückbank? Sonst wüsste ich nicht was du mit dem Fach meinst. Die Seitenverkleidung kannste relativ schmerzfrei abreißen wenn du oben Die Stege und unten unter den Rückleuchten die Sicherungsschraube entfernt hast. Ein beherzter Ruck und du hast das ding in der Hand. (So ist es beim Phase 3, weiß nicht sich da was geändert hat). Die hat unten dogar nen kleinen "Kabelkanal" in der Höhe des Gurtstraffers. Ob da ein 50er Kabel durchgeht weiß ich nicht, ein 25er aber sicher mit 3x Lautsprecherkabel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
(02.06.2010, 18:43)SpidstaX schrieb: Meinst du die Seitenverkleidung bei der Rückbank? Sonst wüsste ich nicht was du mit dem Fach meinst. Die Seitenverkleidung kannste relativ schmerzfrei abreißen wenn du oben Die Stege und unten unter den Rückleuchten die Sicherungsschraube entfernt hast. Ein beherzter Ruck und du hast das ding in der Hand. (So ist es beim Phase 3, weiß nicht sich da was geändert hat). Die hat unten dogar nen kleinen "Kabelkanal" in der Höhe des Gurtstraffers. Ob da ein 50er Kabel durchgeht weiß ich nicht, ein 25er aber sicher mit 3x Lautsprecherkabel.
ja genau die meine ich werde es mal ausprobieren
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Kabeldurchführung Spritzschutzwand svenk1990 40 42.646 11.06.2012, 12:40
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste