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hallo...
ich habe ein problem mit dem twingo meiner freundin...
es ist ein c 06, baujahr:1994, 40kw...
seit einiger zeit springt er sehr schlecht an...
manchmal erst nach zwei, drei versuchen...
dann läuft er extrem schlecht und nimmt kaum gas an...
je wärmer er wird desto besser läuft er...
nach ein paar minuten läuft er dann normal und man kann fahren...
startet man ihn bei warmen motor ist alles ok...
hat jemand einen tip für mich???
danke schonmal...
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Beim Kettenmotor denke ich immer an den Verteiler mit Finger.
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ok, dann schaue ich mir den verteiler mal genauer an...
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verteiler schaut tip top aus...
wie sieht es aus mit dem motortemperatursensor???
hat da irgendjemand erfahrungswerte???
oder sollwiederstandswerte bei kaltem und warmen motor???
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also anscheinend kann mir hier keiner helfen...
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Jetzt mach mal kein Stress hier, sei froh das hier überhaupt Leute helfen.
Hier ist nicht jeder 24/7/365 da nur um hier jedem eine Frage zu beantworten.
Bist du dir 100% sicher das der Verteiler und der Finger Tip Top sind?
Was meinst du mit nimmt kein Gas an?
Du gibst Gas und es passiert nichts
Oder mehr so, du gibst Gas und Motor säuft fast ab.
Wann wurden das letztemal Zündkerzen, Luftfilter usw erneuert?
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verteiler ist ok...
ja es ist so als ob er absäuft...
man gibt langsam gas und irgendwann passiert einfach nichts...
je wärmer der moter ist desto besser nimmt er dann das gas an...
bis er nach ein paar minuten dann normal läuft...
meine freundin lässt in immer fünf minuten tuckern...
dann ist es ok...
kerzen und luftfilter wurden im letzten halben jahr erneuert...
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Dann tausche deine tippytoppy Verteilerkappe trotzdem ZUSAMMEN mit dem Finger.
Wenn du nicht blind Geld ausgeben willst, dann schaue dir mal den Verteiler im Stockdunklen an.
Leider ist die Kappe nicht transparent (gibt es aber).
Wenn du es dann irgendwo blau leuchten siehst weißt du was zu tun ist.
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Würde ich auch sagen.
Da wir schon ein paar C3Gs hatten die auch kacke liefen der Verteiler "Tipp Top aussah" und er trotzdem mit einem nagelneuen Verteiler wieder super lief.
Und eine Verteilerkappe und Finger kostet meines Wissens jetzt kein Vermögen.
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Moin
Komisch, dass es temperaturabhängig ist.
Bei meinem alten C3G, Kappe sah verschlissen aus, Finger hatte leichtes radiales Spiel, habe ich Polfett an den Kontakten der Kappe (innen) geschmiert und es hat geholfen, es schützt ein bißchen vor Korrosion.
Und er sprang wieder top an.
Imho sind die Kappen nie richtig "kriechwassergeschützt".
MfG
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Peter Scholl-Latour