Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe meinTwingo springt nicht an
Verfasser Nachricht
Didi102 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Hilfe meinTwingo springt nicht an
Hallo liebe Twingo Gemeinde,
mein Twingo Bj 95 mag auch nicht mehr ansringen.
so nun zu meinem Problem.
Hab ihn mir im August gekauft und alles war prima und er lief 4 Wochen.Dann wollte ich morgens schnell wohin und er srang nicht an.Am nächsten Tag setzte ich mich rein und drehte den schlüssel um und er sprang an als ob nie was gewesen wäre.Er lief dann auch wieder einen Monat und plötzlich das gleiche Problem wieder.Er versagte den Dienst und Sprang nicht an.Einen Tag gewartet rein gesetzt,Schlüssel gedreht und nichts.Also beim Autoclub angerufen die kamen dann auch prompt er hat alles nachgeschaut und nichts.Wir haben ihn dann angezogen und er sprang an und lief dann wieder 4 Wochen ungefähr und nun wieder das gleiche Prob.Aber jetzt hilft nichts mehr weder warten noch anziehen.was kann das sein? brauche dringend hilfe.komischer weise hab ich auch keine blinkende Led von der WFS und konnte auch starten ohne den Schlüssel zu betätigen.Der anlasser dreht auch nur 3 Sekunden und schaltet dann ab.Ist das normal?
Für Antworten von Euch wäre ich dankbar.
14.12.2011 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.951
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6149x gedankt in 5103 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Hilfe meinTwingo springt nicht an
Was heißt nicht anspringen?
Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an?
Wenn die WFS LED nicht blinkt musst du die Stromzufuht zum WFS Dekoder untersuchen, also Sicherungen und immer immer wieder den Anschluss an der Batterie selbst.
Nicht einfach hingehen und sagen sieht fest aus sondern wirklich prüfen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
14.12.2011 21:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Didi102 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Hilfe meinTwingo springt nicht an
Ja Anlasser dreht aber nur für ca. 3 sek. und das schaltet er ab. Wenn wir uns vom Nachbarn anziehen lassen springt er auch an und dann ist für einige zeit wieder alles in ordnung.jetzt iss es aber so das er seit 3 wochen garnicht mehr will...ich weiss mir einfach keinen Rat mehr....
15.12.2011 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rico1974 Offline
wieder zurück
****

Beiträge: 404
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
6x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Hilfe meinTwingo springt nicht an
Hat der C3G auch einen OT-Geber? Wink

MfG

Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
15.12.2011 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Didi102 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Hilfe meinTwingo springt nicht an
ja hat er und ich habe ihn auch schon gewechselt weil ich da als erster drauf gekommen bin und das war es leider nicht....
15.12.2011 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.951
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6149x gedankt in 5103 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Hilfe meinTwingo springt nicht an
Wenn der Anlasser nur 3 Sekunden dreht ist die Batterie kaputt, alternativ der Anlasser bzw. die Verkabelung in Batterienähe.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
15.12.2011 13:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo C06 BJ 2005 springt nicht an gua 3 301 22.05.2022 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an Twingopapa 19 1.246 25.02.2022 20:47
Letzter Beitrag: Twingopapa
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 538 03.01.2022 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
  Twingo springt nicht an: Steuergerät?? Achiles 23 2.177 02.12.2021 19:39
Letzter Beitrag: Achiles
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 6.953 17.10.2021 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an arthur42 9 4.133 02.10.2021 19:55
Letzter Beitrag: arthur42
ZZTwingo1 Kurzschluss, Auto springt nicht mehr an wallress 88 12.655 26.02.2021 21:20
Letzter Beitrag: wallress
ZZTwingo1 [gelöst] Auto springt nicht an, kein Zündfunke Karaman 31 3.017 25.02.2021 14:25
Letzter Beitrag: Karaman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation