Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo geht aus und springt ABER gleich wieder an
#1
Hallo,

ich bin neu hier. Nach dem Durchsehen der anderen Themen (Twingo geht einfach aus...) habe ich leider keine Antwort aus mein Problem gefunden.

Seit eine halben Jahr fahre ich einen Twingo.Very Happy Er hat zwar schone in paar Jahre (Baujahr 96) auf dem Buckel, aber er gehört mir und ich mag ihn sehr. Very Happy Um so trauriger macht es mich, dass er immer mal ausgeht während der Fahrt.Crying or Very sad

Am Anfang war es nur, wenn ich etwas schärfter um die Kurve (mit wenig Bezin im Tank) gefahren bin. Leuchtet ein, dass das möglicherweise am Benzin lag. Gestern allerdings ist er auf gerader Strecke mit einem halbvollen Tank kurz ausgegangen. Alles dunkel bis aufs Licht. Das ging noch. Naja, nun kann man ja nicht einfach so rumstehen auf befahrenen Strassen - Schlüssel rumgedreht und weiter fuhr er, als wäre nix gewesen. Ich hatte keine Probleme beim Starten.

Hat irgend jemand ne Idee?Idea Ich möchte meinen Twingo noch lange fahren, zumal er nur 115000 km runter hat.

Danke schonmal!Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das hört sich so an als ob
dein Zündschloss kaputt ist oder als ob
irgendwo an der Batterie das Kabel einen Wackel hat welches die Motorelektrik speist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Okay,

das klingt nicht ganz so schlimm - Gott sei Dank.

Wie kann ich das denn überprüfen? Also das mit dem Kabel bekomme ich noch hin der das Zündschloss Question...?


Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieder mal: Twingo Lenkung knarrt alfr-ed 4 5.688 25.03.2019, 13:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo I mit "wirtschaftlichem Totalschaden" wieder auf die Straße bringen Himmelblau 206 134.406 06.09.2018, 16:16
Letzter Beitrag: Himmelblau
ZZTwingo1 Twingo wieder fit machen für den Sommer! Feindflug 17 16.427 24.02.2017, 17:34
Letzter Beitrag: 9eor9
  Bremssattel Lukas - TRW gleich? powerschumi 2 6.180 17.03.2015, 17:12
Letzter Beitrag: powerschumi
  Motor springt mal an, mal wieder nicht gagat 14 12.086 18.07.2013, 00:48
Letzter Beitrag: arthur42
  ABS leuchte geht an wieder aus an usw Balea 3 4.928 29.07.2012, 17:44
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingo 2 Airbaglampe geht an und nach neuen Motorstart ist sie wieder weg Pascalbr 2 4.556 19.02.2012, 19:25
Letzter Beitrag: DW154GT
  Achschenkel gleich? Der blaue Klaus 2 3.067 07.08.2011, 22:47
Letzter Beitrag: Der blaue Klaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste