Das Twingoforum...
Twingo geht aus und springt ABER gleich wieder an - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Twingo geht aus und springt ABER gleich wieder an (/thread-21062.html)



Twingo geht aus und springt ABER gleich wieder an - Twingo79 - 14.12.2011

Hallo,

ich bin neu hier. Nach dem Durchsehen der anderen Themen (Twingo geht einfach aus...) habe ich leider keine Antwort aus mein Problem gefunden.

Seit eine halben Jahr fahre ich einen Twingo.Very Happy Er hat zwar schone in paar Jahre (Baujahr 96) auf dem Buckel, aber er gehört mir und ich mag ihn sehr. Very Happy Um so trauriger macht es mich, dass er immer mal ausgeht während der Fahrt.Crying or Very sad

Am Anfang war es nur, wenn ich etwas schärfter um die Kurve (mit wenig Bezin im Tank) gefahren bin. Leuchtet ein, dass das möglicherweise am Benzin lag. Gestern allerdings ist er auf gerader Strecke mit einem halbvollen Tank kurz ausgegangen. Alles dunkel bis aufs Licht. Das ging noch. Naja, nun kann man ja nicht einfach so rumstehen auf befahrenen Strassen - Schlüssel rumgedreht und weiter fuhr er, als wäre nix gewesen. Ich hatte keine Probleme beim Starten.

Hat irgend jemand ne Idee?Idea Ich möchte meinen Twingo noch lange fahren, zumal er nur 115000 km runter hat.

Danke schonmal!Wink


RE: Twingo geht aus und springt ABER gleich wieder an - Broadcasttechniker - 14.12.2011

Das hört sich so an als ob
dein Zündschloss kaputt ist oder als ob
irgendwo an der Batterie das Kabel einen Wackel hat welches die Motorelektrik speist.


RE: Twingo geht aus und springt ABER gleich wieder an - Twingo79 - 14.12.2011

Okay,

das klingt nicht ganz so schlimm - Gott sei Dank.

Wie kann ich das denn überprüfen? Also das mit dem Kabel bekomme ich noch hin der das Zündschloss Question...?


Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort Very Happy