Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderkopfdichtung kaputt
#16
also bei meinem ist auf einem der beiden Schläuche, die hinterm Motor durch die Spritzwand zum Wärmetauscher der Heizung laufen so ein Entlüftungsventil drauf.
das sieht so aus wie auf dem 2ten Bild hier drüber, die "Schraube" auf dem Schlauch.

wenn du da ne Luftblase drin hast kann es sein daß die nicht von selber rausgeht. Dann "steht" der Heizkreislauf.

sonst gibts in meinem Twingo keine Entlüftungen .. scheint je nach Modell anders zu sein, halt einfach mal auf den Schläuchen gucken ...

und beim Füllen kann man auch am oberen Kühlerschlauch ein wenig durch schnelles Zusammendrück "pumpen", dann hört man ob noch Luft drin ist ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
danke dir....so phase eins habe ich gefunden...geöffnet.....nach warmlauf...kam aber nur wasser keine luft...zu phase 2, da habe ich keine kappe sondern einen kleinen schlauch drauf zum ausgleichsbehälter, denke mal es ist eine dauerentlüftung...also hab ich alles richtig gemacht oder?
habe nur hinten ein entlüftungsventil gefunden, wie auf deinem bild...das andere habe ich nicht, habe am thermostat da wo deine kappe ist einen kleinen schlauch zum ausgleichsbehälter...ist wohl dauerentlüftung...hab den wagen 5 min laufen lassen und entlüftet, kam aber nur wasser...ist alles ok?..oder muss ich noch etwas beachten? danke dir wegen bilder...echt ein super typ....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfdichtung Defekt? - Tipps für den Wechsel blue-racer 88 142.062 01.04.2023, 13:35
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Twingo C06 Zylinderkopfdichtung und Zylinderdeckeldichtung falsch? pandur 14 6.451 10.02.2022, 05:46
Letzter Beitrag: pandur
  Zylinderkopfdichtung defekt ? Weissnix 0 1.336 29.07.2021, 17:08
Letzter Beitrag: Weissnix
ZZTwingo1 Zylinderkopfdichtung noch benutzen? Was spricht dagegen ? Daniel_2002_Twingo1 8 3.975 18.01.2021, 23:26
Letzter Beitrag: spoddig
ZZTwingo1 Zylinderkopfdichtung angeblich kaputt nach Reparatur Ventildeckeldichtung Bazon 8 3.288 02.11.2020, 08:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zylinderkopfdichtung? ReneRS 2 3.248 29.10.2019, 19:15
Letzter Beitrag: cooldriver
  Zylinderkopfdichtung D7F 3 (oder B?) 700, km-Stand 119 Tkm Fred58 17 11.246 12.03.2019, 07:37
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Wagen verliert Öl, wahrscheinlich Zylinderkopfdichtung Super2000 8 10.948 15.05.2017, 23:23
Letzter Beitrag: Tommy2807

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste