Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht an...
#1
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Der Twingo meiner Frau läuft eigentlich astrein.... aber.....
Er läuft Wochenlang problemlos, auch wenn er mal ein paar Tage stand, aber dann fährt sie z.B. zum Einkaufen, kommt raus und er springt nicht mehr an.
Meißtens wartet sie dann einige Minuten und dann läuft er wieder. Geht aber bei den ersten paar Startversuchen im Leerlauf beim Gasgeben wieder aus. Wenn er dann wieder läuft läuft er dann auch erstmal wieder...
Jetzt bin ich gestern mit ihr Einkaufen gefahren, und da wieder dasselbe.
Kurzerhand hab ich die Batterie für 3 Minuten abgeklemmt, und siehe da, er läuft wieder.
Ich habe die Vermutung das es irgendwie vielleicht mit der WFS zusammenhängt. Die Rote Lampe erlischt zwar aber es ist so als wenn sie nicht aufgehoben wird. Spritpumpe läuft auch hörbar und sonst ist auch alles so wie es sein soll. Das Dumme ist halt das es Sporadisch passiert.
Es handelt sich um einen Twingo C06 vom Bj. 7/96.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mit Infrarotfernbedienung? Ohne alles?
Wenn ohne Zentralverriegelung mal den Schlüssel schütteln wenn es drin rappelt aufmachen und den Transponder wieder an der dafür gesehen Stelle oben fixieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja mit Infratrotfernbedienung... Der Schlüssel selber kann es glaube ich selbst nicht sein. ZV öffnet und schließt. Schlüssel selber auch schon überprüft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe gehört das es möglich ist die WFS zu deaktivieren... Weiß vielleicht einer wie man das macht und kann es mir mailen? Damit könnte ich das dann vielleicht ausgrenzen das es daran liegt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Suche mal hier im Forum unter Tips und Tricks gibts ne Anleitung
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Moin!

Hab mir mal die Tricks angeschaut zum deaktivieren der WFS. Leider braucht man dafür den 4 Stellingen Code... Natürlich habe ich den nicht Sad
Hab aber gesehen das einige die Möglichkeit haben anhand der Fahrgestellnummer sie herauszufinden..... Kann mir da einer helfen??
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja, die Jungs von Renault.
Aber, versuche doch mal das Programm.
Und schau ob es wirklich die WFS ist, siehst du ja an der Leuchtdiode.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.510 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.375 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.377 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.058 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.570 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 9.802 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 3.344 09.02.2022, 19:39
Letzter Beitrag: santaner61
ZZTwingo1 Twingo springt manchmal nicht an Blackkitty 23 32.432 29.11.2021, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste