Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxen vorne
#1
Hi!
Hab mir mittlerweile hinten Boxen und ne Bassbox eingebaut und brauch jetzt endich gescheite Boxen für vorne. Welche nehm ich da beim Phase 3 am besten? Welche Größe/welche Marke? Komponentensystem oder Koaxialsystem? Und wie zieh ich die kabel am besten aus den Türen? Fragen über Fragen... wär euch dankbar für ein paar Antworten Smile
ciao alex

tief, breit, laut und klein *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hiho

ich hab mir die seitentaschen von phonocar besorgt, da passen 16,5-er teller rein.

verbastelt hab ich dann ein 2-wege-system von canton. die hochtöner hab ich mittels holz-konstruktion (kannst dir ja auch was aus blech zurechtbiegen) da reingebastelt, wo die andern lautsprecher drinne waren.
das system von canton heißt "pullman cs 2.16", bekommste bei ebay für knapp 125 euro. aber die sind wirklich gut angelegt, weil der klang ist erste sahne. hinten werd ich mir wahrscheinlich noch die domcaps von phonocar reinbasteln
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nachtrag zu den kabels. weil wir es nich gebacken bekommen haben, die kabel direkt durch die türen in den innenraum zu legen. haben wir sie hinter den kotflügel zum motorraum gelegt und dann von da in den innenraum. die gummischläusche von renault sind irgendwie ziemlich enge...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
danke schonmal für die schnellen antworten. aber türtaschen gibts meines wissens nicht für den 3er twingo, oder? und ohne sinds glaub maximal 13,5 die dagehen...
ciao alex

tief, breit, laut und klein *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also das da 16,5 reingehn bin ich mir gaaaaanz sicher. ich ich bin mir zu naja ich sag mal 90% sicher, das die vom 2er auch in den 3er reingehen. kannst ja mal die netten leute von www.hifigarage.de fragen. da hab ich meine her
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
du bekommst auch 16er ohne türtaschen vorne rein bin ich mir 10000000% sicher da ich welche drin hab. musst halt schauen das sie net zuu tief sind sonnst bekommst probleme mit der scheibe. aber die cantons z.b. bekommst rein. alte boxen raus plastik schön ausschneiden holz adapter für die aufnahme der 16er basteln und rein damit die 16er daran verschraubt, und die abdeckungen der 16er obendrauf und passt optimal. sieht aus wie original ausser die farbe der abdekung die is schwarz aber fällt bei nem schwarzen twingo net so auf.

bei fragen FRAGEN

mfg tobi

by the way hat jemand erfahrung mit nem richtig geilen 10er Kompo oder 13 Kompo system?????
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
bin auch noch auf der suche nach nem 13-er kompo. das von phonocar soll nich schlecht sein, hat mir persönlich aber zu wenig watt (nur 30 sinus)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Alpine 2Wege 13er System Type R. Mehr sag ich nicht Smile
Macht einfach einen sehr sauberen Klang und wenn man will machen die ordentlich Lärm. Mir kommt nichts anderes mehr in die Blechkiste Smile

Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
darauf gibts nur eine antwort:
FOCAL
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich hab die phonocar türtaschen in meinem IIer mit 16"ern von rainbow. Die sind gut, wenn auch nicht so bekannt wie Magnat und co. Laughing
auf meiner homepage findest du direkt links zu den boxen die ich verbaut habe, kannst ja mal nachsehen.

und: Kabel gehen wohl durch die schläuche in der tür... ist nervig... mit draht und so, aber geht. durch den motorraum würde ich die ja nicht unbedingt legen... Wink
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Bei mir waren Leitungen in die Türen verlegt obwohl ich ihn ohne Radio bestellt hab. Ist das erst ab Phase 3 so ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ähm, dann hast du doch die türverkleidung mit der vorgesehenen box, oder?

meiner hatte ja keine "boxvorrichtung" in den türen... bevor ich die phonocar taschen dran gebaut habe...

ich denke also mal, das alle mit den neuen türverkleidungen (also hast du recht, ab phase III) die kabel da liegen haben... macht ja auch sinn....
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen hinten themoglie 4 866 21.02.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Eleske
  welche boxen :) jana88 15 15.757 19.05.2013, 17:06
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  pfeiffen aus den boxen TobeY 23 22.723 18.10.2011, 14:44
Letzter Beitrag: Drummermatze
  wohin mit den Boxen?????? Twingo-Lady85 33 29.099 02.05.2011, 09:48
Letzter Beitrag: DeXnetZ
  Neue Tür-Boxen billabong92 10 6.233 19.12.2010, 20:15
Letzter Beitrag: billabong92
  Boxen Andy_921 31 27.066 21.09.2010, 22:10
Letzter Beitrag: TobY87
  Boxen Einbau Tür Kaluna 5 5.000 06.07.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Sebastian89
  welch boxen größe vorne im Phase 2 twingoflo 5 7.690 16.03.2010, 17:10
Letzter Beitrag: doggyfizzle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste