Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderkopf
#1
Hallo Leute ich bins wieder...grrrr
Hab jetzt ein Zylinderkopf bekommen wo Zylinderkopfdichtung durch war.D.h.zwischen Zylinder 1 und Zylinder 2 war die Dichtung durch.Bekannter sagt jetzt das der Kopf wahrscheinlich in der Wurst ist weil die heißen Abgase jetzt die Dichtfläche zwischen Zylinder 1 und Zylinder 2 verzogen haben...Ist das wahr? Äüßerlich ist nichts zu erkennen...könnte heulen...Gleicht die neue Kopfdichtung kleine Unebenheiten nicht aus?Bitte helft mir...bin echt schon am verzweifeln...und ich hoffe ich nerve euch net andauernd...Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

schnapp Dir den Zylinderkopf und geh in eine Autowerkstatt bzw zu einem Kumpel der eine hat, dort arbeitet o.ä.
Einfach ein Haarlineal drauf legen und messen.
Wenn der Kopf verzogen ist (was ich persönlich für unwahrscheinlich halt) besteht die Option vom planschleifen lassen.

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das ist Unsinn was dein Bekannter erzählt macht die Flächen am Kopf und am Block richtig schön sauber, so das sie wie poliert ausehen Razz, neue Dichtung drauf und gut ist.
Es würde sich selbstverständlich empfehlen vorher mit nem Haarlineal die Planheit von Block und Kopf zu überprüfen weil das der Standart ist, aber allein duch eine defekte Dichtung zwischen 2 Zylindern geht nicht der Kopf kaputt.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sehe ich auch so.
Handyfranky (frag ihn) hat imho auch nur die Dichtung gewechselt.
Planen ist laut Renault nicht erlaubt, warum auch immer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopf? Irrelevant93 3 3.122 19.03.2019, 07:13
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zylinderkopf oder Motor tauschen? panman 3 3.471 12.11.2018, 00:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zylinderkopf Cemil 1 2.435 30.06.2018, 10:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zahnriemensatz mit Wasserpumpe / Dichtsatz Zylinderkopf e-Beo 18 12.953 02.02.2018, 15:31
Letzter Beitrag: e-Beo
  Froststopfen/Deckel an Zylinderkopf/Abdeckung der Nockenwelle? HM L 811 7 7.633 19.01.2017, 19:34
Letzter Beitrag: cooldriver
  Zylinderkopf??Frau, blond blauäugig und nun Angst frechlumpi 10 7.467 21.05.2015, 10:25
Letzter Beitrag: lelletz
ZZTwingo1 C06 mit falschem Zylinderkopf???? das_pat 10 7.873 05.11.2014, 20:55
Letzter Beitrag: das_pat
  Gewinde nachschneiden im Zylinderkopf Pelikanflüsterer 12 10.910 29.06.2014, 10:39
Letzter Beitrag: Pelikanflüsterer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste