Das Twingoforum...
Zylinderkopf - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Zylinderkopf (/thread-20903.html)



Zylinderkopf - nepoolli - 04.12.2011

Hallo Leute ich bins wieder...grrrr
Hab jetzt ein Zylinderkopf bekommen wo Zylinderkopfdichtung durch war.D.h.zwischen Zylinder 1 und Zylinder 2 war die Dichtung durch.Bekannter sagt jetzt das der Kopf wahrscheinlich in der Wurst ist weil die heißen Abgase jetzt die Dichtfläche zwischen Zylinder 1 und Zylinder 2 verzogen haben...Ist das wahr? Äüßerlich ist nichts zu erkennen...könnte heulen...Gleicht die neue Kopfdichtung kleine Unebenheiten nicht aus?Bitte helft mir...bin echt schon am verzweifeln...und ich hoffe ich nerve euch net andauernd...Danke


RE: Zylinderkopf - Twingo Pi - 04.12.2011

Hi,

schnapp Dir den Zylinderkopf und geh in eine Autowerkstatt bzw zu einem Kumpel der eine hat, dort arbeitet o.ä.
Einfach ein Haarlineal drauf legen und messen.
Wenn der Kopf verzogen ist (was ich persönlich für unwahrscheinlich halt) besteht die Option vom planschleifen lassen.

Gruß Pi


RE: Zylinderkopf - Loobby - 04.12.2011

Das ist Unsinn was dein Bekannter erzählt macht die Flächen am Kopf und am Block richtig schön sauber, so das sie wie poliert ausehen Razz, neue Dichtung drauf und gut ist.
Es würde sich selbstverständlich empfehlen vorher mit nem Haarlineal die Planheit von Block und Kopf zu überprüfen weil das der Standart ist, aber allein duch eine defekte Dichtung zwischen 2 Zylindern geht nicht der Kopf kaputt.


RE: Zylinderkopf - Broadcasttechniker - 04.12.2011

Sehe ich auch so.
Handyfranky (frag ihn) hat imho auch nur die Dichtung gewechselt.
Planen ist laut Renault nicht erlaubt, warum auch immer.