Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterlegscheibe in Ölwanne gefallen
#1
Hallo Leute, mega Problem...es ist eine Unterlegscheibe in die Ölwanne gefallen, die ist glaube ich so groß das sie nicht durch den Ölablass passt....
Ist es schlimm?...was kann passieren wenn sie drin bleibt?...Alles mist...
Oder bleibt die im Ölfilter hängen....????
Bitte, bitte helft mir....danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zuerst mal wie kann eine Unterlegscheibe in die Ölwanne fallen ? Shocked. Stand das Auto aufm Kopf oder was? Wenn die Unterlegscheibe tatsächlich durch das Ablassgewinde passt würde ich das Öl durch nen Sieb ablassen und danach mit nem Biegbaren Magnetstab versuchen sie rauszufischen Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie ist die denn da reingefallen?

Beste und schnellste ... Ölwanne ab ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
er hatte bestimmt eine Reparatur am offenem Herzen gehabt
und da hat sich der kleine freche 4 Zylinder Franzose gesagt die U-Scheibe hol ich mir.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich weiß ja dass du den Kopf runter hast.
So die U-Scheibe WIRKLICH in der Ölwanne liegt macht das keine Probleme, vor der Ölpumpe ist ein Sieb.
Woher weißt du so genau dass die im Öl liegt?
Wenn der Kopf runter war könnte die ja auch im Wasser liegen, und da hätte ich Bauchschmerzen.
Ich würde das Ding mit einem selbstgebauten Magnetsucher rausholen, und zwar durch genau die Öffnung du die sie gefallen ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
danke euch erstmal...nein sie ist in die ölwanne gefallen bei offenem kopf...grrrrrrrund zwar durch den breiten schlitz wo die auslassventile sind, habe auch gehört wie sie da hineingefallen ist...also ist es nicht schlimm wenn sie in der ölwanne liegt?muss es wissen...weil morgen der neue kopf drauf kommt...und nochetwas...echt super hier...bin schon ein halber hihi schrauber geworden dank euch die mir sooo zur seite stehen....bitte um antwort...danke
So hab ein Bild gemacht ..oben in den schlitz ist sie rein...da war der Kopf noch drauf also kann net ins wasser gefallen sein...lieg ich da richtig? bitte helft mir....    
[Bild: twingo-29201524-TAS.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also wenn du da meinst wo der Pfeil ist, liegt sie in der Tat in der Ölwanne oder klebt irgentwo im Kanal an der Wand. Passieren sollte da normalerweise nichts, ich könnte allerdings nicht mit dem Gedanken leben das mir Metall im Öl rumschwimmt , aber das ist Ansichtssache RazzVery Happy.

[Bild: twingo-03132629-GFB.jpg]

Edit: Benutz mal den Picuploader, habe dein Bild garnicht gesehen Razz. Jo wenns dort reingefallen ist liegts in der Wanne Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja danke, genau dort ist sie reingefallen ...kanal ist sauber habe gehört wie sie in der ölwanne gefallen ist...also....
kann da was passieren?
bitte um klare antwort....danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Jeder der seriös ist kann dir nur dazu raten das Ding rauszuholen.
Du willst von uns sowas wie ne Absolution.
Die können wir dir nicht geben.
Aber du hast Meinungen gehört.

Nochmal der Tipp:
Baue dir einen Magnetsucher bei dem der Magnet NICHT verloren gehen kann.
Und dann ein bisschen angeln.
Meine letzte Angelaktion war in einem 15 Meter tiefen Abwasserschacht auf einem Parkplatz in den ich nicht reinsteigen wollte.
Nach etlichen Kronkorken und sogar einer Kleiderstange aus nem Kleiderschrannk hing mein Schlüssel am Magnet.
Magnetisch war nur der Schlüsselring, nicht die Schlüssel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(03.12.2011, 20:49)Broadcasttechniker schrieb: Jeder der seriös ist kann dir nur dazu raten das Ding rauszuholen.

100% Zustimm - Aber, wenn nepoolli das nicht schafft, warum auch immer...
Wenn die Scheibe in der Ölwanne liegt und nicht auf der Oberseite vom Schwallblech, zur Not kann die Unterlagsscheibe auch drin bleiben, wo will Sie hin, hat doch koi GeldWink

[Bild: dscn0582d.th.jpg]
Twingo Ölwanne

[Bild: dscn0584ko.th.jpg]

Was passieren kann/könnte daß die Unterlagsscheibe angesaugt wird und dann im Lochsieb hängen bleibt
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verrottete Ölwanne erneuern stillerchiller 19 10.690 12.07.2023, 11:34
Letzter Beitrag: wodipo
  Ölwanne Werni 6 5.506 28.07.2020, 11:31
Letzter Beitrag: 58PSLockenwickler
  Ölwanne Marko.Herbig 3 2.948 29.11.2019, 20:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ölverlust, Ölwanne neu F28101995 2 3.270 30.08.2014, 11:57
Letzter Beitrag: 9eor9
  Ölwanne aussen lackieren ... Strathmore 8 8.404 01.06.2014, 11:05
Letzter Beitrag: 9eor9
  Neue Ölwanne Ghostrider 13 17.454 15.06.2013, 07:01
Letzter Beitrag: Weilerswister
  Ist die Ölwanne beim 16V und beim "normalen" 1.2 identisch ?? wutztock 2 3.425 06.02.2013, 12:11
Letzter Beitrag: lelletz
  ölwanne 16v fugges 15 21.035 16.05.2011, 20:28
Letzter Beitrag: Black 16V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste