Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebläse Brummt und Frontscheibe wird nicht beheizt
#1
Hi

Habe nachdem ich viele Kfzler gefragt habe mir nun gedacht das ich es selber machen muss, da es sonst zu teuer wird.

Wenn ich meine Gebläse einschalte wird überall geheizt außer an der Frontscheibe. Und es brummt umso mehr es aufgedreht ist lauter. Habe den 16 V mit Klima.. Könnt ihr mir erklären was es alles sein könnte und was ich warscheinlich wechseln muss?

Mfg deschner
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Habe genau das gleiche Problem.

Um so höher ich stelle um so lauter brummt es...richtig extrem...Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hoffe das irgendwer gute Tipps hat weil wenn wir es nicht selber machen wird es ein sehr teurer Spaß..
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Oh ja das stimmt...bei mir heizt zwar alles aber es brummt extrem...gucke mal nach, ob die schrauben im beifahrerfußraum am gebläse(schwarzes rundes teil) fest genug gezogen sind.Wenn nicht hast du das Problem mit dem geräusch schonmal..hab ebend mal nach geschaut bei mir liegt es daran.Evt, bastel ich mir da eine dämung ma zusammen wenn ich zeit habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich würde den Motor mal ausbauen und schauen ob die Welle (ist bei VW Fahrzeugen öfters) in der sich das Rad dreht, in Ordnung ist. oder vllt was "schiefhängt" und dagegen kommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(22.11.2011, 21:02)Renovatio schrieb: Ich würde den Motor mal ausbauen und schauen ob die Welle (ist bei VW Fahrzeugen öfters) in der sich das Rad dreht, in Ordnung ist. oder vllt was "schiefhängt" und dagegen kommt.

Ey, das ist Renault und kein Vw.Also bitte...grml...Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Antwortet man auf einen folgenden Beitrag, ist ein einbinden des Zitat nicht erforderlich -.-

Auch ein Renault Gebläse hat eine Welle, oder ist irgendwo draufgesteckt, in der sich das Rad dreht .... Du musst ja nicht nachschauen. Wie ich sehe musst du die ganzen anderen Vorschläge noch abarbeiten .. oh Moment ... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(22.11.2011, 21:12)Renovatio schrieb: Antwortet man auf einen folgenden Beitrag, ist ein einbinden des Zitat nicht erforderlich -.-

Auch ein Renault Gebläse hat eine Welle, oder ist irgendwo draufgesteckt, in der sich das Rad dreht .... Du musst ja nicht nachschauen. Wie ich sehe musst du die ganzen anderen Vorschläge noch abarbeiten .. oh Moment ... Wink

Weißt du Mädel, du laberst den ganzen Tag nur Mist und dazu siehste na ja... Smile das 2 ding ist,du laberst von VW obwohl das hier ein renault ist also 2 mal na ja.

Deine kommentare basieren sich auf Kindergarten Zeit also erspare mir bitte dein dummes gelaber und erzähl einem Pony oder einer Parkuhr was von deinem Leben.Das war noch freundlich Smile Thema durch.

p.S Einmal nur im Leben einmal nur mit Profis Arbeiten/Reden
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das geht auch ein bissel freundlicher fühlt euch doch net gleich immer angepisst
Und wenn du mit Profis reden willst geh in die Werkstatt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja, bitte ein wenig mehr Sachlich- & Freundlichkeit hier bitte.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(22.11.2011, 21:27)Giftzwerg schrieb: Das geht auch ein bissel freundlicher fühlt euch doch net gleich immer angepisst
Und wenn du mit Profis reden willst geh in die Werkstatt

Selbst da sind keine Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Very Happy Mensch hier ist ja Spiritus im Feuer Very Happy Ich werde sobald ich Auto wieder habe mal nachsehen.
Renovatio hat schon recht werden wohl nicht drum herum kommen den Auszubauen.
Vielleicht wenns es mir Gesundheitlich gut geht mache ich es am weekend Auto ist momentan Werkstatt.. Domlager,Spurtstangen und Schaltstänge wird gewechselt..
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ach ist doch doof. Sad

Hab gestern nach geschaut wie gesagt und bei mir ist es das untere teil irgendwie obwohl es sich net bewegt.na ja mal nach gucken am weekend.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hi xxdeschnerxx,

konntest du das Problem bei dem Gebläse lösen? Bei meinem Twingo brummts auch enorm ab Stufe 3, jedoch haben sich bei meinem Twingo die Lamellen am Armaturbrett gelöst und sind teilweise in die Gebläselöcher runtergefallen Sad

Gibts eine gescheide Anleitung wie man das Armaturbrett abmontiert damit man an das Gebläse kommt. Kann es sein das die Lamellen dieses Geräusch verursachen? Wie bekomme ich sie wieder raus? Hat wer Fotos von eine Selbstreparatur?

Bin neu im Forum und werd mich um so mehr über Eure Hilfe und Ratschläge freuen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Es gibt gescheite Anleitungen.
Am offiziellsten sind die Renault Dokumente, die gibt es in den Tipps und Tricks zum runterladen.
Aber auch hier und in befreundeten Foren wird der Ausbau beschrieben.
Ist halt ne Menge Fummel.
Solltest du zwecks Komplettdemontage das Lenkrad abbauen bitte höllisch darauf achten dass die Ausrichtung der Airbagleiterbahn erhalten bleibt.
Die geht sonst unweigerlich kaputt. http://www.twingotuningforum.de/airbag-s...pid8511627
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Gebläse funktioniert nicht hintermwald 2 1.243 23.02.2023, 08:59
Letzter Beitrag: hintermwald
  Frontscheibe wird nicht mehr belüftet, Lüfter läuft Twingo 1 Bj. 2001, ohne Klima wodipo 4 2.891 14.01.2022, 03:41
Letzter Beitrag: Richardt
ZZTwingo1 Gebläse geht nur im Umluftbetrieb meiose 0 1.893 30.11.2020, 22:52
Letzter Beitrag: meiose
ZTwingo2 Twingo II Gebläse Stufe 3 Problem D0m3 43 45.865 09.04.2020, 00:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Frontscheibe vereist... Hessebub61 8 6.908 22.01.2017, 19:46
Letzter Beitrag: supergruen
ZZTwingo1 Gebläse, Widerstand oder beides mlhlo 12 22.191 16.11.2016, 12:47
Letzter Beitrag: mlhlo
ZZTwingo1 Gebläse an der Windschutzscheibe defekt Dennie 5 7.130 21.01.2016, 21:23
Letzter Beitrag: Dennie
ZZTwingo1 Gebläse Stufe 1 funktioniert nicht vestax 4 5.881 04.08.2015, 21:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste