Das Twingoforum...
Gebläse Brummt und Frontscheibe wird nicht beheizt - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (https://www.twingotuningforum.de/forum-67.html)
+--- Thema: Gebläse Brummt und Frontscheibe wird nicht beheizt (/thread-20719.html)

Seiten: 1 2


Gebläse Brummt und Frontscheibe wird nicht beheizt - xxdeschnerxx - 20.11.2011

Hi

Habe nachdem ich viele Kfzler gefragt habe mir nun gedacht das ich es selber machen muss, da es sonst zu teuer wird.

Wenn ich meine Gebläse einschalte wird überall geheizt außer an der Frontscheibe. Und es brummt umso mehr es aufgedreht ist lauter. Habe den 16 V mit Klima.. Könnt ihr mir erklären was es alles sein könnte und was ich warscheinlich wechseln muss?

Mfg deschner


RE: Gebläse Brummt und Frontscheibe wird nicht beheizt - deebase - 22.11.2011

Habe genau das gleiche Problem.

Um so höher ich stelle um so lauter brummt es...richtig extrem...Rolling Eyes


RE: Gebläse Brummt und Frontscheibe wird nicht beheizt - xxdeschnerxx - 22.11.2011

Hoffe das irgendwer gute Tipps hat weil wenn wir es nicht selber machen wird es ein sehr teurer Spaß..


RE: Gebläse Brummt und Frontscheibe wird nicht beheizt - deebase - 22.11.2011

Oh ja das stimmt...bei mir heizt zwar alles aber es brummt extrem...gucke mal nach, ob die schrauben im beifahrerfußraum am gebläse(schwarzes rundes teil) fest genug gezogen sind.Wenn nicht hast du das Problem mit dem geräusch schonmal..hab ebend mal nach geschaut bei mir liegt es daran.Evt, bastel ich mir da eine dämung ma zusammen wenn ich zeit habe.


RE: Gebläse Brummt und Frontscheibe wird nicht beheizt - Renovatio - 22.11.2011

Ich würde den Motor mal ausbauen und schauen ob die Welle (ist bei VW Fahrzeugen öfters) in der sich das Rad dreht, in Ordnung ist. oder vllt was "schiefhängt" und dagegen kommt.


RE: Gebläse Brummt und Frontscheibe wird nicht beheizt - deebase - 22.11.2011

(22.11.2011, 21:02)Renovatio schrieb: Ich würde den Motor mal ausbauen und schauen ob die Welle (ist bei VW Fahrzeugen öfters) in der sich das Rad dreht, in Ordnung ist. oder vllt was "schiefhängt" und dagegen kommt.

Ey, das ist Renault und kein Vw.Also bitte...grml...Rolling Eyes


RE: Gebläse Brummt und Frontscheibe wird nicht beheizt - Renovatio - 22.11.2011

Antwortet man auf einen folgenden Beitrag, ist ein einbinden des Zitat nicht erforderlich -.-

Auch ein Renault Gebläse hat eine Welle, oder ist irgendwo draufgesteckt, in der sich das Rad dreht .... Du musst ja nicht nachschauen. Wie ich sehe musst du die ganzen anderen Vorschläge noch abarbeiten .. oh Moment ... Wink


RE: Gebläse Brummt und Frontscheibe wird nicht beheizt - deebase - 22.11.2011

(22.11.2011, 21:12)Renovatio schrieb: Antwortet man auf einen folgenden Beitrag, ist ein einbinden des Zitat nicht erforderlich -.-

Auch ein Renault Gebläse hat eine Welle, oder ist irgendwo draufgesteckt, in der sich das Rad dreht .... Du musst ja nicht nachschauen. Wie ich sehe musst du die ganzen anderen Vorschläge noch abarbeiten .. oh Moment ... Wink

Weißt du Mädel, du laberst den ganzen Tag nur Mist und dazu siehste na ja... Smile das 2 ding ist,du laberst von VW obwohl das hier ein renault ist also 2 mal na ja.

Deine kommentare basieren sich auf Kindergarten Zeit also erspare mir bitte dein dummes gelaber und erzähl einem Pony oder einer Parkuhr was von deinem Leben.Das war noch freundlich Smile Thema durch.

p.S Einmal nur im Leben einmal nur mit Profis Arbeiten/Reden


RE: Gebläse Brummt und Frontscheibe wird nicht beheizt - Giftzwerg - 22.11.2011

Das geht auch ein bissel freundlicher fühlt euch doch net gleich immer angepisst
Und wenn du mit Profis reden willst geh in die Werkstatt


RE: Gebläse Brummt und Frontscheibe wird nicht beheizt - Chris - TFNRW - 22.11.2011

Ja, bitte ein wenig mehr Sachlich- & Freundlichkeit hier bitte.


RE: Gebläse Brummt und Frontscheibe wird nicht beheizt - deebase - 23.11.2011

(22.11.2011, 21:27)Giftzwerg schrieb: Das geht auch ein bissel freundlicher fühlt euch doch net gleich immer angepisst
Und wenn du mit Profis reden willst geh in die Werkstatt

Selbst da sind keine Wink


RE: Gebläse Brummt und Frontscheibe wird nicht beheizt - xxdeschnerxx - 23.11.2011

Very Happy Mensch hier ist ja Spiritus im Feuer Very Happy Ich werde sobald ich Auto wieder habe mal nachsehen.
Renovatio hat schon recht werden wohl nicht drum herum kommen den Auszubauen.
Vielleicht wenns es mir Gesundheitlich gut geht mache ich es am weekend Auto ist momentan Werkstatt.. Domlager,Spurtstangen und Schaltstänge wird gewechselt..


RE: Gebläse Brummt und Frontscheibe wird nicht beheizt - deebase - 24.11.2011

Ach ist doch doof. Sad

Hab gestern nach geschaut wie gesagt und bei mir ist es das untere teil irgendwie obwohl es sich net bewegt.na ja mal nach gucken am weekend.


RE: Gebläse Brummt und Frontscheibe wird nicht beheizt - procontra - 03.12.2011

Hi xxdeschnerxx,

konntest du das Problem bei dem Gebläse lösen? Bei meinem Twingo brummts auch enorm ab Stufe 3, jedoch haben sich bei meinem Twingo die Lamellen am Armaturbrett gelöst und sind teilweise in die Gebläselöcher runtergefallen Sad

Gibts eine gescheide Anleitung wie man das Armaturbrett abmontiert damit man an das Gebläse kommt. Kann es sein das die Lamellen dieses Geräusch verursachen? Wie bekomme ich sie wieder raus? Hat wer Fotos von eine Selbstreparatur?

Bin neu im Forum und werd mich um so mehr über Eure Hilfe und Ratschläge freuen Smile


RE: Gebläse Brummt und Frontscheibe wird nicht beheizt - Broadcasttechniker - 03.12.2011

Es gibt gescheite Anleitungen.
Am offiziellsten sind die Renault Dokumente, die gibt es in den Tipps und Tricks zum runterladen.
Aber auch hier und in befreundeten Foren wird der Ausbau beschrieben.
Ist halt ne Menge Fummel.
Solltest du zwecks Komplettdemontage das Lenkrad abbauen bitte höllisch darauf achten dass die Ausrichtung der Airbagleiterbahn erhalten bleibt.
Die geht sonst unweigerlich kaputt. http://www.twingotuningforum.de/airbag-stecker-t-14925.html#pid8511627