Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontscheibe vereist...
#1
Hallo Twingogemeinde, ich hab mir hier schon verschiedene Beiträge zum Thema Lüftung durchgelesen,aber eine Lösung für mein Problem habe ich leider nicht gefunden. Zum Thema: Twingo 2001 ohne Klima,Lüfter gehen in allen 4 Stellungen volles Programm sowohl Umluft wie auch Frischluft. Das Problem ist das ,wenn ich den Drehschalter auf Scheibe stelle,keine Luft auf die Frontscheibe geleitet wird,alle anderen (Seitendüsen und die beiden in der Mitte des Armaturenbretts funktionieren).Wo ist der Fehler zu suchen? Seilzug ausgehangen? ist meine Vermutung,weil wenn ich den Schalter drehe höre ich keine Veränderung der Stellung der Lüfterklappen. Bis vor einer Woche funktionierte alles ohne Probleme. Bei diesen Temperaturen natürlich zum kot..n,wenn dir morgens um 5 Uhr die Frontscheibe innen zu friert und nicht frei wird. Kann ich dieses Paneel wo die Drehschalter für die Heizung sitzen ausbauen ohne das ganze Armaturenbrett zerlegen zu müssen? wenn ja wie muß ich dabei vorgehen? Sind die Teile geschraubt oder mit "Plastikklammern" befestigt,so das man die einzeln "ausklippen" kann?

Ich bin euch für jede hilfreiche Antwort dankbar..

Gruß aus dem Westerwald
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, das Panel lässt sich solo ausbauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Du musst 6 Schrauben lösen. Zwei sind oben am Rahmen und 4 befinden sich im Aschenbecher, denn musst du raus machen. Diesergeht raus, wenn du die eine Nase in der Mitte runter drückst. Dann kannst du den Rahmen um die Heizungsblende abnehmen. Um das Heizungsbedienteil zu lösen, sind glaube ich 4 Schrauben zu entfernen.

Durch die Seilzüge lässt es sich aber schwer drehen oder ähnliches, aber ich denke das man bisschen dahinter schauen kann um zu sehen ob die Seilzühe lose bzw. ab sind. Ansonsten kann man diese auch abmachen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt bin ich schonmal einen Schritt weiter.Wenn da nicht´s abgerissen ist sollte es wieder zu reparieren sein (ohne Werkstatt).danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
... vermutlich nur ausgehangen ... "einfach" wieder einhängen und alles ist wieder gut.

Einen Marder oder eine Maus dazwischen schließe ich mal aus ... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wenn da ein marder drin wäre, hast du ein anderes problem als nur das für die lüftung! sorry!! der wird über nacht nicht tot sein und dann viel spaß beim auto öffnen am nächsten tag!Evil or Very Mad


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
... Ich hatte mal eine Maus Im Motorraum ... und die hat sich sogar fotografieren lassen, darüber gibt es sogar eine Thema hier ...

http://www.twingotuningforum.de/thread-37299.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo Gemeinde, alles wieder gut.Keine Maus,kein MarderConfused Der Zug war ausgehangen.Shocked
Jetzt funzt wieder alles wie es soll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sag ich doch ...

Viel Spaß mit dem neuen Durchblick bei Eis und Schnee ...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontscheibe wird nicht mehr belüftet, Lüfter läuft Twingo 1 Bj. 2001, ohne Klima wodipo 4 2.851 14.01.2022, 03:41
Letzter Beitrag: Richardt
  Lüftung Frontscheibe recht mau nightcab 3 4.077 19.02.2015, 22:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Metallisierte Frontscheibe? 9eor9 14 13.306 08.01.2015, 18:23
Letzter Beitrag: Kevinc06
  Gebläse Brummt und Frontscheibe wird nicht beheizt xxdeschnerxx 23 29.853 08.12.2011, 22:09
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  Lüftung Frontscheibe/Defroster funxt nicht Otmueller 1 4.315 24.08.2008, 19:35
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste