Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knabberndes Geräusch aus dem Motorraum ... mit Foto
#1
ZZTwingo1 
Schaut mal eine Maus im Motorraum ... die sich auch noch fotografieren lässt ...

[Bild: twingo-06211150-U99.jpg]

Sachen gibt’s ...

Die Maus war in aller Seelenruhe mit einer Haselnuss beschäftigt und hatte kein Problem damit von mir fotografiert zu werden ... eine coole Maus eben.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rohoel , Darth Vader
#2
Sachen gibts Smile
Hast du die Maus nach ihrer Mahlzeit aber dann verscheucht oder?
Mir wäre das sonst nix. Nicht, dass sie noch einen Weg in den Innenraum findet und du ständig einen blinden Passagier mit dir spazieren fährst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Maus wollte ich nichts antun ...

Hat einer eine lebenserhaltende Umsiedlungsidee?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(07.10.2016, 10:09)supergruen schrieb: Hat einer eine lebenserhaltende Umsiedlungsidee?

Lebendfalle und wenn du weg fährst nimmst du die Maus mit und setzt sie weit Außerhalb aus.
Nur in den Garten setzen bringt nix. Mäuse kennen sich in ihrer Umgebung sehr gut aus.

Mach dich aber auf eine Langwierige Angelegenheit gefasst. Wo eine Maus ist, sind noch viel
mehr. Deshalb würde ich gleich zu Köderboxen raten und gleichzeitig die Zugänge ins Gebäude
suchen und verschließen. Wenn erst mal richtige Schäden am Fahrzeug und am Gebäude
entstanden sind, wirst du die auch nicht mehr putzig finden.
Ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte mal Mäuse in der Dachisolierung. Nach ca 2 Monaten
und der zwanzigsten Maus in der Lebendfalle war bei mir dann Schluss mit Lustig.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
"Lebendfalle", ja das wäre eine Alternative.

Der Wagen steht allerdings einer Garagenhalle in Waldnähe ... da tummeln sich Mäuse gerne im Winter und ich wäre vermutlich nur noch mit umsiedeln beschäftigt ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hätte eine lösung Very Happy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#7
die wirst du nur durch umsiedeln oder töten los, so hart wie das klingt. in ländlicher region eine nie endende geschichte, schau dir mal die geburtenraten an. Smile
mäuse in gartenhütte, war kein spaß die loszuwerden.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
haha, was glaubst, wenn Vater Maus nicht nach Hause kommt,
geht die Mutter fremd ! Das ist Überlebensinstinkt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hört mir auf mit Mäusen....ich habe einen Garten 1200 qm zwischen Maisfeldern und Wald...seit Jahren kämpfe ich mit den Fiechern.... alles wird angefressen...Löcher im Boden...Ganze Bäume und Hecken machen sie Kaputt....mitlerweile lasse ich sie in Ruhe ...wir gehen aneinander vorbei...und zwar habe ich an einer ecke des Gartens ein Mäuseparadies gemacht...einenn Komposthaufen angesetzt...mal ein paar Olle kaputte Apfel oder Gemüse was grad wächst dort hin geschmissen und seit dem ist Ruhe....jetzt holen sie ihr futter kwasie vom Boden und müssen nichts mehr Kaputt Nagen oder untergraben...bis jetzt klappt es...stell du doch ein paar nüsse irgendwo einpaar meter weg vom Auto hin und beobachte mal...vieleicht klappt es ja
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Im Winter ist es eben besonders schlimm mit den Mäusen und jetzt fängt es wieder damit an ... wenn sie mir nichts kaputtmachen wäre es nicht weiter schlimm - aber diese Hoffnung habt ihr mir ja jetzt genommen ... hm ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Füttern.
Mit Mäuseweizen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
vielleicht gibt es doch noch irgendwas was die Mäuse wirklich vertreibt ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Im Zweifelsfall der Kammerjäger. Mäuse sind Ungeziefer ich weis gar nicht wie man da so einen Aufriss drum machen kann. Ich bin weisgott kein Tierfeind, haben selbst einen Hund und früher eine Katze aber Ungeziefer muss man beseitigen. Siedelt ihr auch die Mücken aus der Küche um?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
kammerjäger in einer garagenhalle in waldnähe, na der wird sich freuen, der hat einen auftrag für jahre sicher.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja ... der würde sich freuen ... Mäuse gehören dort einfach dazu ... aber ich habe eben nochmal richtig im Motorraum geschaut ... die haben Schaumstoff und Kunststoff angeknabbert ...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neulich im Motorraum... ogniwT 10 31.181 22.01.2015, 20:30
Letzter Beitrag: Marco-C060
  Tolles Foto mit passendem Sound . . . twingobongo 3 3.925 25.04.2003, 20:59
Letzter Beitrag: twingobongo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste