Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metallisierte Frontscheibe?
#1
Hallo,

demnächst muss ich im Ausland eine OBU (Mautpiepser) verwenden.
Weiß jemand, ob der T1 eine metallisierte Frontscheibe hat? Meine Scheibe ist noch original von 10/98.

Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Metallisierte auch noch nicht gehört xD

Sollte er nicht haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kennt man auch unter Sun Protect, oder Wärmeschutzverglasung, Das Verfahren
ist Aluminiumbedampfung. Aber Frag mich nicht, wie das genau funktioniert. Blow Brains Out

Ich glaube auch nicht, das es der Twingo sowas hat.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Er hat eine Wärmeschutzverglasung. Die Seitenscheiben sind grün, die Frontscheibe sieht anders aus. Da ist sowas wie eine Spiegelfolie innen drin.

Das Problem ist wenn die OBU nicht funktioniert, hagelt es gesalzene Strafen.
Zitieren
Es bedanken sich: Kadi
#5
Dafür gibt es typischerweise Löcher in der Schicht.
Hat deine Scheibe in der Durchsicht eine andere Farbe als in der Aufsicht?
Dann ist sie beschichtet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Lücken in der Schicht finden sich oft beifahrerseitig unten oder auf Höhe des Innenspiegels mittig und sind normalerweise mit bloßem Auge zu erkennen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#7
Besonders unten rechts ist eine handtellergroße freie Ecke zu sehen. Da habe ich die Smogplakette hingeklebt.. Keine Ahnung ob es eine Beschichtung ist. Von außen sieht sie aus wie teilverspiegelt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dann ist es sehr wahrscheinlich eine Sun protect Scheibe
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#9
Deinem Transponder macht die Plakette nichts aus.
Dort kommt das Teil also hin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#10
Habe jetzt nochmal alles genau angeschaut. Neben dem Rueckspiegel rechts im schwarz gepunkteten Bereich ist auch so eine Freiflaeche.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Der Kelch ist an mir vorübergegangen, weil anlässlich der Eishockey-Weltmeisterschaft die Mautstraßen kostenlos benutzt werden dürfen. Geschenk von Präsident und Hockeyfreund Lukaschenko. Grüße aus Weißrussland! Das fremdländische Benzin schmeckt dem Twingo ausgezeichnet. Super kostet 69 ct pro Liter.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#12
Die Sun Protect Windschutzscheibe gab's im Twingo ab'97.
Bei mir im Handbuch steht, daß die freien Stellen für diese elektronischen Vignetten oben in der Mitte sind...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
interessant zu lesen.. das ist mir ja mal gar nicht aufgefallen das es sowas an einem Twingo gibt.. bzw. das ich evtl auch so eine drauf haben könnte..
@marco-C060
gab es die ab dem Datum Serie bei allen oder nur gegen Aufpreis?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
1999 hatte nur der Initiale die SunProtect Scheibe serienmäßig... für ALLE anderen kostete die 290,-DM (148,27€) Aufpreis.

2005 gab es die nicht für den Plus, Authentique und Eco.
Für den Dyamique, Kenzo, Lazuli UND sogar den Initiale für 160,-€ Aufpreis

2006 wurde die nicht mehr angeboten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ok dann hat sich das somit geklärt und find ich super das du mir das so schnell erklären konntest. Dank dir..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontscheibe wird nicht mehr belüftet, Lüfter läuft Twingo 1 Bj. 2001, ohne Klima wodipo 4 3.064 14.01.2022, 03:41
Letzter Beitrag: Richardt
  Frontscheibe vereist... Hessebub61 8 7.103 22.01.2017, 19:46
Letzter Beitrag: supergruen
  Lüftung Frontscheibe recht mau nightcab 3 4.196 19.02.2015, 22:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gebläse Brummt und Frontscheibe wird nicht beheizt xxdeschnerxx 23 30.640 08.12.2011, 22:09
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  Lüftung Frontscheibe/Defroster funxt nicht Otmueller 1 4.417 24.08.2008, 19:35
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste