Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebläse Brummt und Frontscheibe wird nicht beheizt
#16
Moin hab die Lösung gefunden.

Du mußt mal das Schwarze teil aus bauen was im Beifahrerfußraum ist.

Da ist ein Nippel den einfach etwas hoch drücken und das Schassi unten nach Links drehen und es geht ab.

Du mußt es dann raus nehmen passt auch so mitetwas fummel Arbeit ohne alles ab zu schrauben.

Das Luftrad was da drinne ist, mal bewegen und schauen ob es festsitzt wenn ja, hole mal den ganzen Müll da drine raus.Bei mir war es ein Papiertuch und kleine zweige das macht das geräusch wegen der Luftzirkulation und deswegen das extreme Brummen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg
Manchmal, mitten in der Nacht, da schleiche ich mich
zu meinem Wecker wenn er schläft, und brülle :

!!!!!! NAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN, HÄÄÄÄÄ ???!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Also ixh muss nur von Beifahrerfußraum unten reingreifen??
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ja genau richtig,

Mußte dich aufn Rücken legen und dann mit der lampe den Lüfter anschauen da wo das handschuh fach ist, ist ein kleiner Nippel direkt am Lüfter den etwas hoch machen und dann drehen ich glaube nach links rum.

Wenn der dann ab ist, nach unten raus ziehen passt mußt du nur ein kleines stück teppich ( "cm) um knicken und dann einfach runterziehen und dann ist er drausen und du siehst das lüfterrad.Wenn da was drinne sein sollte, egal ob nur ein Blatt oder so, das reicht und es brummt extrem.Du kannst auch bis nach oben durch greifen um zu schauen ob da irgendwas drin ist und fals nicht gucken ob irgendwas locker ist etc. und wieder zusammen bauen.
Manchmal, mitten in der Nacht, da schleiche ich mich
zu meinem Wecker wenn er schläft, und brülle :

!!!!!! NAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN, HÄÄÄÄÄ ???!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Wenn es nur ein Fremdkörper ist geht es noch einfacher http://www.twingotuningforum.de/merkwurd...pid8450871
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(06.12.2011, 13:21)Broadcasttechniker schrieb: Wenn es nur ein Fremdkörper ist geht es noch einfacher http://www.twingotuningforum.de/merkwurd...pid8450871

Noch einfach bezweifle ich sehr stark, da man einfach nur 1 noppen bewegen muß und das wars Wink

P.S Nicht jeder hat Kinder ^^ oder ist so düre.
Manchmal, mitten in der Nacht, da schleiche ich mich
zu meinem Wecker wenn er schläft, und brülle :

!!!!!! NAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN, HÄÄÄÄÄ ???!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Wenn ich es drehe spannen die Kabel habe ewig gefuchtelt ging nicht. Da meine Batterie für die Taschenlampe noch Geist aufgab kam ich nicht weiter.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ok Danke habs geschafft bei mir schlummerte ein Schleifpapier drinnen Very Happy.
War leichter als gedacht als mein Vater mir ne gute Taschenlampe gab, war die Sache 5 Minuten später gelöst.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Prima dass es geklappt hat.
Und gut zu wissen wie es einfach geht.
Kommt man denn dann auch an den Vorwiderstand?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Very Happy ka so gut kenne ich mich nicht aus war hald das runde Teil + und - Kabel sichtbar...
Wenigstens ist das Problem nun behoben nun saugt meine Endstufe Batterie leer nach 2 Tagen Standzeit Sad
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Gebläse funktioniert nicht hintermwald 2 1.258 23.02.2023, 08:59
Letzter Beitrag: hintermwald
  Frontscheibe wird nicht mehr belüftet, Lüfter läuft Twingo 1 Bj. 2001, ohne Klima wodipo 4 2.906 14.01.2022, 03:41
Letzter Beitrag: Richardt
ZZTwingo1 Gebläse geht nur im Umluftbetrieb meiose 0 1.902 30.11.2020, 22:52
Letzter Beitrag: meiose
ZTwingo2 Twingo II Gebläse Stufe 3 Problem D0m3 43 46.039 09.04.2020, 00:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Frontscheibe vereist... Hessebub61 8 6.919 22.01.2017, 19:46
Letzter Beitrag: supergruen
ZZTwingo1 Gebläse, Widerstand oder beides mlhlo 12 22.228 16.11.2016, 12:47
Letzter Beitrag: mlhlo
ZZTwingo1 Gebläse an der Windschutzscheibe defekt Dennie 5 7.162 21.01.2016, 21:23
Letzter Beitrag: Dennie
ZZTwingo1 Gebläse Stufe 1 funktioniert nicht vestax 4 5.906 04.08.2015, 21:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste