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Hallo zusammen!
meine freundin hat bei ihrem twingo folgendes problem. bei voller fahrt, (eigentlich mittlerweile auch beim anfahren im ersten) nimmt der twingo nicht das gas an. z.b. ich fahre 3 gang 50 und gebe gas, man heurt den motor zwar aufheulen aber schneller wird er nur richtig, richtig langsam!!! das ist, wie beim automatik auto, als wenn man nen kick down macht under erst runter schaltet und dann abzieht! nur das es beim twingo viel länger dauert. also ich sag mal, von 50 auf 70 ca 20 - 30 sek. egal wie tief ich das gas pedal durchdrücke!!!! das einzige ist der motor der aufheult, als wenn man im leerlauf ist!!!!
und ich spreche jetzt nicht vom gangwechsel!!! ich meine in voller fahrt!
ich denke er zieht irgendwo falschluft, aber wo soll ich schauen.
vielleicht hat einer von euch schon so ein problem gehabt oder weiß was es sein könnte!!!
für hilfe wären wir sehr dankbar. ist bj 93 und 1,2L. falls es hilft!!! MKB weiß ich jetzt nicht.
also vielen dank im voraus
gruß
geniusmf
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rutscht die kupplung durch?
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Ich würde sagen, dass er genau das beschreibt.
@geniusmf
Riecht es dann auch schön verbrannt?
Falls deine Kupplung nicht sowieso schon hin ist, lass diese Fahrweise
und überprüfe, ob du Kupplungsspiel hast.
Wenn nein, Nachstellmechnismus an der Pedalerie selbst ersetzen, oder erst mal händisch nachstellen.
Sonst hilft nur der Tausch der kompletten Kupplung.
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weißt du, wenn ich sowas schon lese! komm lass ma. lösch einfach den tread! wegen sowas hab ich mich hier nicht angemeldet!!!!!!
wieso, bekommt man so eine unkompetente antwort von jemanden, wenn eine einfache frage gestellt wird? ich weiß es! damit so einer wie du sich wichtig machen kann und damit zeigt " ich bin herrscher über dieses forum". hast wohl im waren leben nicht viel zu melden?!?!
mach deine arbeit hier nicht wichtiger als sie ist. hier gehts ja nicht um millionen verluste, nur weil ein neuling mal sein beitrag falsch eingestellt hat!
oder geht davon das forum kaputt?
ich habs in "motor" rein gestellt, weil ich nun mal ein motorproblem habe und die lange überschrift, war bewusst gewählt, da ich nicht wollte, das jemand umsonst den tread öffnet, sondern vielleicht im vorhinein überlegen kann, ob er davon schonmal was gehört hat!!!!
aber okay, is nicht schlimm! kannste löschen wenn du willst.
bei so einem netten empfang hat man richtig lust hier zu posten.
ein schönes leben noch "du herrscher dieses forums".
mfg
der, der gegen die regeln verstoßen hat
p.s. die kuplung is es nicht! danke trotzdem
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@broadcasttechniker
ne es riecht überhaupt nicht verbrannt!!! und ich fahre eigentlich ganz normal damit. schnell fahren oder sowas geht ja garniocht mehr. bin ja froh, wenn ich die 70 auf der landstrasse schaffe!!!
aber werds trotzdem nochmal prüfen.
danke für die antwort
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@geniusmf: Machst deinem Usernamen nicht grade Ehre, das ist nur Sebis Signatur auf die du grad so abgehst...
Er hat eigentlich nur eine ganz normale Frage gestellt...
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RölliWohde schrieb:@geniusmf: Machst deinem Usernamen nicht grade Ehre ... Das hat was ...
Das ist das leidige Problem mit dem Lesen: Kaum einer liest mehr richtig ...
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@geniusmf
Erst nochmal zu deinem Problem.
Wenn die Motordrehzahl beim Beschleunigen höher ist als ohne Last bei gleicher Geschwindigkeit, dann rutscht die Kupplung.
Je höher der Gang, desto mehr, hast du auch schon bemerkt.
Wenn du das längere Zeit machst, wird die Kupplung verbrennen, und das riecht man.
Hat die gleiche Note wie verbrannte Bremsen.
Abhilfe habe ich schon beschrieben.
Und jetzt nochmals zum Forum.
Die User hier haben viele Rechte.
Sie können ihre eigenen Beiträge ändern oder sogar löschen.
Wenn du deinen Startpost löschst, ist der ganze Thread im Orcus!
Ich werde mir daher mal nen Schnappschuss davon machen.
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ich würde mich normalerweise in irgendeiner form dazu äußern, aber ich belasse es mal bei folgendem:
du hast es nicht nur geschafft, eine frage vollständig zu ignorieren, die durchaus zu lösung deines problems beitragen könnte, sondern auch offensichtlich broadcasttechnikers folgepost, der darauf bezug nimmt, nicht so ganz gelesen. chapeau. fang in zukunft einfach mal beim lesen links oben an, wie man es mal in der ersten schulklasse beigebracht bekommen hat. dann hättest du dich hier nicht so gekonnt der allgemeinen lächerlichkeit preisgegeben, du genie!
mfg
sebi
p.s.: nur für dich: alles was hier drunter kommt, ist signatur!
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Und das war Sebis Signatur
________________________________________________________
wie poste ich möglichst geschickt?
1.: wähle einfach das meistgelesene topic, obs da hingehört oder nicht. irgendein mod oder op wirds schon passend verschieben, dafür sind sie ja da.
2.: auf KEINEN FALL eine kurze, prägnante überschrift wählen. mysteriöses geschreibe macht bestimmt alle furchtbar neugierig auf dein posting.
3.: schrei laut, wenn deine posts verschoben oder gelöscht werden. die mods hassen dich und haben nur deine geniale ordnung nicht durchschaut!
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es ist zwar offtopic und zwar so wirklich offtopic, aber LOL
(bei meiner verzweifelten suche nach lösung, konnte ich dir aufheiterung eines genies gebrauchen...)
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Hier wurde ein sehr sehr alter Thead hoch geholt..  Da ist jemand auf dem seine Signatur abgegangen =D
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(06.11.2011, 00:46)MC_Twingo schrieb: Hier wurde ein sehr sehr alter Thead hoch geholt.. Da ist jemand auf dem seine Signatur abgegangen =D
War nach fast zwei Tagen fleißigem Lesen, um Doppelthreads zu vermeiden, ein Highlight! 
Aber hier http://www.twingotuningforum.de/twingo-s...pid8569916 bin ich ganz Ontopic geblieben!
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Das ist auch richtig so (dass mit der "Leichenschändung").
Was alt ist muss nicht unbedingt schlecht sein.
Muss ich ja sagen mit meinem Baujahr(1957).
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