Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wegen kondensator nach 2 tagen leergerogene batterie??
#31
"offtopic"

also ich kenn hier auch niemanden persönlich. leider.
liegt daran das aus meiner gegend keine ... hier im forum is.

naja egal. aller anfang is schwer Smile
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Also ich möchte kurz was dazu sagen:

Die Aussagen vom Sniperboy sind richtig.
Deine oben gemachten Aussagen waren es nicht 100% du meintest vl. das richtige.

ABER: KEINER hier will den Oberlehrer spielen, KEINER sammelt Beiträge mit der Korrektur anderer Aussagen, und KEINER hat behautet, dass du als Frau keine Ahnung hast!

Eigneltich finde ich, dass die Antworten ok sind.
Es kommt halt auch auf die Fragen an.
Aber manche Fragen wurden schon sooft beantwortet, dass es ärgert, wenn die Boadsuche nicht genutzt wird.

@topic:
Wenn du Lichtflackern hast wird dir ein CAP selber nicht viel bringen, er ist nur schnell, die Kapazität ist im Verhältniss zu Batterie extrem gering.
Es gibt folgende Möglichkeiten:
- Schlechter Massepunkt
- zu geringer Kurzschlussstrom der Batterie
- unzureichende Masseverbindung der Karosserie zur Batterie
- qualitativ schlechter Verstärker, dessen Netzteil den Strombedarf nicht ausreichend puffert
- unzureichende Verkabelung (warscheinlich nicht)

Ein Kondensator verbraucht selber nur den Strom, den sein Innenwiederstand aufnimmt.
Bei billigen Cap (an schlimmsten mit Spannungsanzeige) ist der Innenwiederstand z.T. zu hoch.

Die Batterei könnte auch einfach zu alt sein und es hinter sich haben.
Wenn sie leer war, dann könnte sie jetzt eh hin sein, wg. tiefenentladung.

Schönen Gruß
Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Kaba, die Antwort kam eigentlich von dir, bzw eine lösung..
du sagst das ganze passiert seit du den Kondensator hast richtig?
Du ahst geschrieben einfach ein relais vorsetzen...

Da gibts nur nen Problem, du wirst kein relais finden was soviel leistung schalten kann (bei car hifi anlagen teilweise jenseits der 120 - 160 Ampere Grenze, man Rechne einschaltströme mit, denn je nach alter der endstufen gibts keinen "softstart")

Also versuch ne relais schaltung mit nem Schütz dahinter.
Die leistung die geschaltet werdne muss übers schütz, und das relais einfach mit der zündung, als schliesser für Anlagen Strom.
Von Siemens gibt es gute Schütze, die haben extrem wenig übergangswiderstand (klar, rechnet euch mal 0,1 ohm bei 5 kw durch, das wird seeeehr warm) musst nur eins suchen was mit der 24 volt schaltspannung zurecht kommt.
Die gnaze aktion aht den vorteil, das keine de rAnlagen komponenten definitiv Strom bekommt womit das Problem gelöst ist.
KAnn ja auch sein das dein Remote vom Kondensator kaputt ist, und der sich garnit abschaltet... je nach alter des kondensators entlädt der sich dann sehr schnell und natürlich wieder auf, bis batterie leer ist

Alternativ und günstiger ist es, einfach mal einen anderen Kondensator auszuprobieren.
Bei ebay gibts von BOA powercaps, Karsten hier ausm Forum hat auch einen drin und ist superzufrieden!
Preislich liegt der bei ca 45 € plus versand...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
wir beachten bitte, das die meisten caps nur die anzeige abschalten... mehr net..und bis man mit ein paar µA ne autobat plat gemacht hat...also das kann dauern... da wird die selbstentladung der bat höher sein...

wenn du die cap abklemmst, ist es dann wieder i.O.?

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#35
dann sollte er mlan anderen powercap probieren, kann ja sien das jener ne macke hat, und halt mehr als nur "selbstentladung" stattfindet, kriechströme durch die elektrik oder aehnlich, halt ein leiterschluss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
hi leute ich will euch ja ma kei schnitzel ans ohr labern aber ich geb euch mal nen tip schaut mal unter http://www.carhifidietrich.de vieleicht kan ich ja euch helfen

P.s. die erklärung von Diddi war sehr gut besser hätt ich´s net machen können
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Selbst bei optimalen Kabelquerschnitten und idealen Kontakten ist ein Kondensator gerade bei leistungsstarken Car-HiFi-Anlagen ein Muss. Bei aggressiven Bassattacken bricht die Bordspannung um 1 - 2 V zusammen Dieser Spannungsabfall führt zu hörbaren Klangeinbusungen. Der Bass wird unpräzise, der Mittelton verfärbt und der Hochtonbereich fängt an zu verzerren.
Hier kann ein Pufferkondensator Abhilfe schaffen. Pufferkondensatoren sind Stromspeicher und haben die Eigenschaft, Strom sehr schnell abzugeben und dem kurzzeitigen Spannungsabfall entgegenzuwirken. Durch die Lieferung die ser hohen Impulsströme ist es möglich, bei extremer Belastung präzise Musikwiedergabe zu erzielen.
Der Umgang mit Pufferkondensatoren ist nicht ganz ungefährlich. Deshalb sollte man Kondensatoren mit Schutzelektronik verwenden. Der Kondensator muss vor dem Einbau über einen Widerstand geladen und nach dem Ausbau wieder entladen werden



Die Spannungsanzeige dient zur Überprüfung der Spannung der Car-HiFi-Anlage und warnt bei Unter- und Überspannung



Es gibt bei Kondensatoren Unterschiede in der aufgedruckten und der tatsäch­lichen Kapazität. Diese Toleranzen können Werte bis zu 30 % erreichen.Perfektionisten benutzen einen Radiocap (Head-Cap). Dieser wird direkt vor der Stromversorgung des Radios installiert und sorgt für eine deutlich präzise­re Wiedergabe.


Gute Pufferkondensatoren sind eine sinnvolle Ergänzung zu hochwertigen Car­FliFi-Anlagen, sie können aber eine unzureichende Verkabelung nicht korrigieren


Der Kondensator muss möglichst kurz hinter der Endstufe sit­zen (bei mehreren Endstufen an der leistungsstärksten ­weniger als 30 cm Entfernung bis zur Endstufe sind optimal), da hier der meiste Strom benötigt wird. Für die Dimensionierung gilt, dass pro 100 W Leistung 0,1 Farad zur Verfügung stehen sollten
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
@carhifidietrich

willkommen im forum Smile ...weis grad nur net, was dein post mit dem problem zu tun hat? Wink

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kondensator im Schlüssel tauschen? Fell 8 2.778 08.06.2021, 21:38
Letzter Beitrag: yamstar
ZTwingo2 Warnlampe und Warnlampe Elektronik - Nach 2 Tagen Stand und Frost Srk24de 3 1.516 17.02.2021, 00:57
Letzter Beitrag: Srk24de
  Anlasser C06: Streik nach Einsetzen einer geladenen Batterie? Unser Forum hilft! Alex Bernier 1 1.226 23.11.2020, 01:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Warnleuchten nach Batterie wechsel Soprano 3 1.402 19.11.2020, 12:01
Letzter Beitrag: handyfranky
  Brauche Hilfe wegen Marderbiss Joe Schlendrian 3 3.004 12.06.2017, 14:29
Letzter Beitrag: cooldriver
  nach leerer Batterie blinkt orangene Kontrollleuchte und Auto springt nicht mehr an reni1111 4 5.321 21.08.2013, 17:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 kondensator anschließen Getfreakay 10 9.827 05.07.2013, 20:25
Letzter Beitrag: Getfreakay
  Nach defekter Batterie leuchte Airbag lampe Sound_4 11 13.707 13.03.2013, 18:20
Letzter Beitrag: r3aLm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste