Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe wegen Marderbiss
#1
Hallo Leute,

bei unserem Twingi I co6 Bj 2oo1 ( 3004 ) ( 129) war ein Marder dran, habe alle kabel die angenagt waren und die Zündspule komplett erneuert. Er läuft jetzt wieder aber die gelbe Motorelektronikwarnleuchte und das ABS leuchtet dauernd.

Geber vom ABS sind alle OK.

Kann mir jemand helfen was das sein könnte??

DANKE im Voraus

Gruss Joe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hast du schon das OBD drangehängt?
wenn Fehler abgelegt sind musst du die erst Löschen...
der 2001 hat OBD2 am Sicherungskasten sitzen
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mit OBD kann er ABS aber nicht auslesen, das geht nur mit größeren Testern oder CLIP.
Motorkontrolle kannst du mit 6€ Hardware auslesen http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Eine Frage: Kommt der ABS Fehler sofort oder erst nach dem Losfahren?
Bei letzterem ist ein ABS Ring kaputt.
Sonst die Sensoren bitte oben hinter dem rechten Scheinwerfer messen.
Wenn das in Ordnung ist kommt leider das ABS selber in Frage.
Ich hoffe der Marder hat nicht noch ein paar andere Sachen gekillt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du musst erstmal sorgsam alle Kabel prüfen, gerade im Motorraum,
wo das ABS ist. Schutzschläuche um die Zündkabel legen !
Mit Warnlampen an, bitte Auto stehen lassen.
Und dann halt wie schon gesagt,mit OBD-Adapter Fehler auslesen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.253 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Brauche Hilfe bei DF040 Fehler Torsten197 2 1.434 12.11.2021, 21:16
Letzter Beitrag: Torsten197
ZZTwingo1 Brauche dringend Hilfe bei Wfs Sebb 35 21.245 05.06.2020, 18:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Brauche Hilfe Notfallcode eingeben angelika 17 11.015 06.02.2018, 16:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  RE: Brauche dringend Hilfe und Rat zum Gaspoti Andreas21 22 16.086 02.01.2017, 08:14
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Brauche Hilfe beim Deaktivieren der Infrarot WFS im Raum Ruhrgebiet/NRW Fotrys 1 2.934 21.12.2016, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Brauche HILFE!! Twingo 2014 9 10.228 24.11.2014, 21:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Brauche hilfe zu Nebelscheinwerfern Mcmörtel 6 5.249 10.01.2013, 10:09
Letzter Beitrag: TobY87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste