Beiträge: 181
Themen: 25
Registriert seit: Dec 2003
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hey Leute,
Da mein Auto aufgeknackt wurde und ich mir jetzt mal ein neues Radio holen muss möchte ich gerne mal wissen welche Kabelfarbe was ist....glaub da sind geld,rot,blau und schwarz....bei schwarz tippe ich auf masse......blau schätze ich auf remote....was ist jetzt dauerplus und was zündplus??wäre nett wenn jmd. was wüsste. Achja und dabei: kann mir jmd. helfen ein neues Türschloss einzubauen oder weiss wo und wie man das günstig machen kann?
Danke schoinmal für eure Antorten,
Bert
Beiträge: 2.789
Themen: 52
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung:
3
Bedankte sich: 54
179x gedankt in 114 Beiträgen
Such hier im Forum mal danach, Din Stecke rbelegung hier wurde schon einmalwas dazu gepostet!
Ansonsten kannst du es ausmesen was was ist, oder halt (falls du schon hast) mit dme neuem Radio und einem DIN stecker vergleichen(aufeinander stecken) bei den Radios steht i.d.r dabei was was ist, auch wnen die Farben direkt am radio anders sind...
Notfalls Messgerät auspacken und messen!
mit dem schloss kann ich leider nicht helfen
- SQ - only Dreams r nice`r
Beiträge: 2.770
Themen: 57
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
2
Bedankte sich: 3
65x gedankt in 38 Beiträgen
au backe.. des ist aber Mist.. das war doch nagelneu???
Also mit kabeln haste schon recht, schwarz ist masse.. aber blau?? Im normalen Twingo Kabelbaum gibts kein blaues Kabel.. zumindest nich in meinem! Gelb und rot musste testen.. wenn die Einstellungen weg sind, nachdem du zündung aus und wieder angemacht hast, musste die beiden Kabel einfach tauschen.
Passieren kann ansonsten net viel dabei..
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Beiträge: 228
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2003
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
türschloss rein raus ist ganz einfach... kannste selber!
achja und die kabel kann man doch durchmessen...
Beiträge: 2.789
Themen: 52
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung:
3
Bedankte sich: 54
179x gedankt in 114 Beiträgen
wennde wilslt mess ich dir die durch von wegen mit dem blauem kabel da (könnte remote für antenne sein, falls kein Gelbes vorhanden ist)
- SQ - only Dreams r nice`r
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2005
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Also carhififi, Rot ist bei renault imer Dauerplus und gelb Zündung. Schwarz ist richtig masse. Blau sollte eigendlich beleuchtung sein.Prüflampe dran und licht einschalten. Dauerplus und zündung sind von Radio zu radio unterschiedlich.
Thunder
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Beiträge: 29
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2005
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
der genormte stecker des radios ist : gelb dauerplus Rot schalt pluss (zündung) Schwarz masse Blau Remote !!!
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2005
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Du bist ein Held. Ich spreche von Renault und nicht von Zubehörradios.
Bei meinem Alpin ist rot Dauerplus und Gelb Zündung, Braun Masse.
Die Stecker der Radios ist zwar genormt, aber nicht die Kabelfarben und Steckplätze. Bei manchen ist 30 wo 15 seinsollte und umgekehrt. Bei den Renault steckern ist es so wie ich es oben geschrieben habe(vorgerüstet).
Bei Citroen z.b. ist der stecker gleich, aber die belegung von 15 und 30 umgedreht. Erzähl mir nichts von Autoradios anschließen. Da hab ich mit sicherheit schon mehr mit gemacht wie du.
Thunder
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2005
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Ach ich habe mal eben auf deine Page geschaut und stelle fest, das du für ein eventuelles Navsystem bei dem abgebildetem Blaupunkt isostecker kein Rückfahrsignal hast. Die Lausprecherbelegungen passen an den Steckern auch nicht immer. Die beiden äußeren sind manchmal hinten und die Inneren vorne.
Die stecker sind von der Form her alle gleich nur wie gesagt weichen manche von der belegung ab. So mußt du bei Citroen auch bei Zubehörradios ein Adapter zwischenstecken, da die Radios nicht Multiplextauglich sind und dadurch die Elektrik gestört werden kann.
Gehe zu diesem Link und suche ZB das cd70 raus:
http://www.blaupunkt.de/infoservices_6.asp
Da wirst du andere Lautsprecheraunschlüsse finden wie auf deiner Page.
Thunder
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten