Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach defekter Batterie leuchte Airbag lampe
#1
Hi an alle,

kann mir einer weiter helfen?

Seit einigen Tagen war meine batterie nach nur kurzen standzeit leer, 9 Volt spannung.

ok ich habe ja noch eine Batterie, die vollgeladen Batterie eingebaut.

Fehler sucher ergab das mein Radio eine ruhestrom von 0,7A zieht ok Radio auf den Zigarettenanzünder geschlössen wegne Zündungsplus.

Bei Zündung aus stromverbrauch nach 5 sek. 0,00A.

Also fehler gefunden.

Nur jetzt leuchte die Airbaglampe.

ich hab die Batterie auch schon für 2 Std. abgeklemmt mit der hoffnung das sich der Fehlerspeicher löscht. aber nichts, sie bleibt an.

Ich kann mir nicht vorstellen das sich im Stand einfach der Airbag verabschiedet, bzw. die Stecker locker werden.

Vielen dank für die hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Passiert auch nicht, Duplizität der Ereignisse.
War was mit dem Lenkrad? Wenn nein mal an den Kabel unter den Vordersitzen spielen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Sound_4
#3
hi,

unter den Vordersitzen hab ich schon die stecker untersucht aber alles fest. am lenkrad war ich nicht dran.

ich habe die hoffnung das es ein unterspannungs fehler ist der aber nicht geschlöscht wird.

Kann das nur eine werkstatt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Airbagfehler löschen sich von selbst, sofern sie behoben sind. Muss also noch etwas stören.
Hast du die Batterie testweise nochmal ab und wieder angeklemmt?


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich: Sound_4
#5
ja hab ich. Um den fehler für die leere Batterie zu finden hab ich ja alle sicherungen raus machen müssen.

Liegt es daran?

Mir ist es ja egal ob der Airbag geht oder nicht. Kann ich einfach die Sicherung vom Airbag rausmachen damit er wirklich nicht geht? TÜv hab ich ja noch 2 Jahre.

und einen neuen mach ich eh nicht drauf.

Kann es sein das ich düsch überspannung mir das Steuergerät vom Airbag geschossen hab.

Ich hab das Auto öfters mit dem Ladegeät das eine boost fünktins fürs Auto starten hat, starten müssen.

Da liegen dann 17 Volt an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Autoelektrik verträgt mehr als man glaubt, man soll es aber nicht übertreiben.
Bei 17 Volt gehen dir eher Halogenlampen fliegen als ein Steuergerät.
Wenn du auf LKW Modus gehst und mit 28 Volt lädst hast du es übertrieben.
Aber dabei macht man ja wohl nicht die Zündung an, außerdem riskierst du die Explosion der Batterie.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Sound_4
#7
Also das mit der sicherung raus und fahren geht nicht.

Das licht wird dunkler , das gebläse gehnt nicht richtig und der scheiben wischer ist so langsam das er fast einschläft. Dabei dreht der motor im standgas sehr hoch.

Bin dann rechts ran gefahren hab den motor ausgemacht und siehe da Batterie leer, der Starter dreht nicht durch.

Also Die Sicherung vom Airbag wieder rein 5 min gewartet Auto springt an als währe nichts gewesen, Licht, gebläse und scheiben wischer wieder normal.

Airbagleuchte am leuchten, ich hab noch mal die Stecker untern den Sitzen überprüft die haben kontakt und sind gegen abziehen gesichert.

Was mich wunder das wenn ich ohne Airbag sicherung fahre die elektrik so rumspinnt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hi,
hatte ich auch einmal nach Kurzschluss.Hab mir dann den Fehler auslesen lassen und dann war wieder alles ok.
Zitieren
Es bedanken sich: Sound_4
#9
Fest sitzen der Stecker unter dem Sitz bedeutet nicht, dass der Kontakt sichergestellt ist. Aufmachen, reinigen, pflegen!
Zitieren
Es bedanken sich: Sound_4 , mkay1985
#10
Vielen dank!!


Werde nächste Woche den fehler löschen lassen.



danke noch mal an alle für die Hilfe.


Aber das nit der sicherung finde ich schon komisch
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
einfach ein klebebad trüber und du siehst es nicht mehr leuchten ist am biligsten lach
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Top Tipp!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbag Fehler nach Sitz Umbau Doeric 13 733 08.03.2024, 08:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 31 2.059 22.02.2024, 17:09
Letzter Beitrag: CoceC4
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 1.409 01.11.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo II Airbag Leuchte + Fehlercode DF004 Roesi 3 1.629 06.10.2022, 08:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag-Fehler DF091 Airbag-Sperrschalter Konfiguration Falk_Henkel 18 6.396 11.09.2021, 20:09
Letzter Beitrag: Falk_Henkel
  Anlasser C06: Streik nach Einsetzen einer geladenen Batterie? Unser Forum hilft! Alex Bernier 1 1.226 23.11.2020, 01:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Warnleuchten nach Batterie wechsel Soprano 3 1.400 19.11.2020, 12:01
Letzter Beitrag: handyfranky
  Airbag Leuchte blinkt Patchworker 8 2.735 08.10.2020, 05:38
Letzter Beitrag: Patchworker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste