Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katastrophe, beide Infrarot-Schlüssel tot -> Problem gelöst
#46
Joi ... 2 Batterien wären auch net .... hab hier nur die dickeren CR2032 am Lager ...


kannst ja trotzdem mal schauen ob der "Kurze " da ist oder nicht ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Ja wie prüfe ich nun den Kurzen genau? Batterien kann ich mitschicken, klar. Ich lass die alten drin und neue im Blister leg ich bei, hab ja noch so 8Stk auf Lager. Embarassed
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
einfach mal nen Satz Batterieen - können auch alte sein ... in den Schlüssel (nur in den Deckel mit den Federn) einsetzen und schauen obs an der kritischen Stelle eng wird oder nicht ....

vielleicht auch mal n Bild machen .... mit den eingesetzten Batterieen ...



ansonsten kannst du noch nachprüfen, ob von den "alten" Batterieen so etwa die Hälfte leer und die Hälfte voll ist ... sprich die Spannungen unterschiedlich sind ....

theoretisch kannste auch einen Satz neu einsetzen und benutzen bis der Schlüssel nicht mehr geht ... dann noch paarmal drücken und dann schnell Schlüssel auf und Batterieen messen ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Der Kurzschluss, wenn er denn die Ursache ist, entsteht durch ein beschädigtes Schlüsselgehäuse. Da ist eine Plastikführung eingespritzt, die den Kontaktstreifen hält und so den besagten Kurzschluss verhindert. Diese kann abbrechen und dann schließt der Streifen die untere Batterie kurz.
Ein Ministück Isolierband behebt dieses Problem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Wo muss denn dieser besagte Streifen nu hin?
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
In dem Bereich zwischen den roten Pfeilen.

[Bild: twingo-04194448-1bQ.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Du legst den Teil des Gehäuses, das Schlüsselbart und Batterien enthält so auf den Tisch, dass der Bart nach links zeigt und dass man die Batterien sieht.
Auf Position "5 Uhr" befindet sich das Blech, das den Kontakt vom Pluspol der unteren Batterie nach oben führt.
Dieses Blech muss umklebt werden (ausbauen), so dass es die Außenseite der oberen Batterie nicht berühren kann. Es muss also der vertikale Abschnitt isoliert werden. Dann wieder zusammenbauen, Batterien rein und fertig! (s.Bild)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#53
Ich habe diesen Tipp direkt befolgt und noch am selben Abend ein Stück Tesa eingeklebt, seitdem ist diese FB in Benutzung.

Bis dato funktioniert sie einwandfrei... bin gespannt wie lange sich das hält, eventuell haben wir die Lösung.


Olli: Danke für die Schalter!
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Kein Ding Smile Was ein stück Tesa so bewirken kann Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Naja abwarten... wenn das Ganze 2 Wochen hält, können wa uns sicher sein das der auch noch Jahre durchhält, denn so lange schaffte er es zuvor niemals.

Wir sind nu beim Tag 5, funktioniert einwandfrei. Starker "Funke" und noch kein Anschein des Schwächeln, ich berichte weiter Very Happy
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Tag 9 -> alles funktioniert einwandfrei. Very Happy
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Bloß net berufen .....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Für mich ist eine Reparatur eines Fehlers mit nicht völlig geklärter Ursache nach 9 Monaten ohne erneuten Ausfall erfolgreich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
20 Tage sinds schon fast,... die alte Fernbedienung "ohne" Tesamodding hat vor mehr als einer Woche schon den Geist aufgegeben, ohne das sie in Benutzung ist -> Ich danke allen Helfern, so macht auch Infrarot wieder Spass!
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
40 Tage Very Happy

Jetzt modde ich meine bereits entleerte Zweitfernbedienung und lerne sie neu an, allet super.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infrarot Fernbedienung anlernen? Fahrzeugschlüssel defekt, SOS bigferrets 17 3.032 25.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo Schlüssel Problem Aramis 7 2.142 21.12.2022, 22:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS defekt - Infrarot-Empfänger Platine durchgeschmort und ersetzt dneuman 28 19.032 27.07.2018, 18:02
Letzter Beitrag: handyfranky
  Schlüssel beide defekt.... Code heide4 9 8.797 31.12.2017, 15:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Infrarot fernbedienung geht zuverlässig sporadisch eddi.2 13 7.641 07.11.2017, 16:33
Letzter Beitrag: alfacoder
ZZTwingo1 Beide Schlüssel angelernt und nach Betätigung der Zündung wieder verlernt running_fish 10 10.939 07.02.2017, 17:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Brauche Hilfe beim Deaktivieren der Infrarot WFS im Raum Ruhrgebiet/NRW Fotrys 1 2.934 21.12.2016, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  TWINGO Infrarot wegfahrsperre zentralveriegelung tinkerbell1990 16 21.015 22.06.2016, 23:53
Letzter Beitrag: t313126335

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste