Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Bendix auf Lucas umrüsten
#1
Nabend, da meine bremsen nun mehr als fertig sind und somit ein Wechsel ansteht möchte ich gleich umrüsten, die suche lieferte mir bislang noch keine Ergebnisse bin aber der Meinung das es einen Thread dazu gibt der den Umbau beschreibt, wenn nicht bräuchte ich ein paar infos...

Was muss alles gewechselt werden, bzw was braucht man für den Umbau?

mfg chris
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sättel, beläge, scheiben, Sattelhalter, Schrauben (wichtig die jetzigen passen ned!)

- Alten Sattel abbauen (bremsleitung auch abschrauben Wink )
- Scheibe runternehmen
- Neue scheibe drauf (238x12mm)
- Sattel von Sattelhalter lösen (vorher mal auf leichtgängigkeit prüfen!)
- Sattelhalter verbauen
- Bremsbeläge verbauen
- Sattel verbauen (bremsleitung ned vergessen Wink )
- entlüften
- Freuen Smile
- Freuen das die ABE des PHI mit D7f schon die Lucas Bremse beinhaltet Wink steht entweder hier schon im board oder aber in der Twingocommunity... hat der User Hannes rausgefunden Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
@Rgbger:

Super Info wegen der ABE aber hast du auch nen Link oder so dazu? Dann braucht man ja die Lucas Bremse nicht eintragen lassen wenn man von Bendix wechselt...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Super, dann werd ich mal schauen das ich an ne lucas bremse herankomme und werd die dann gleich umrüsten. Very Happy
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
nur mal infohalber was ist der unterschied bzw. welche ist besser. ich kannte aus meiner renault 11 zeit nur bendix und girling und da konnte ich bis auf kleine optik unterschiede nix erkennen

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
der größte vorteil is wohl das dich der sattel nicht mehr verklemmt^^

ausserdem is die bremsleistung und standfestigkeit (+4mm bremsscheibendicke) höher
Hannes schrieb:ok heißt nicht abe sondern eg typengenehmigung, diese ist nämlich beim ph1 und ph2 gleich, sofern kein abs vorhanden somit laut meinem tüv und dem tüv süd auch eintragungsfrei...

telefonier doch mal direkt mit der tüvzentrale und schilder dem dein vorhaben

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Elsenheimer
________________________________
TÜV NORD Mobilität GmbH & Co.KG
IFM - Systeme / Komponenten
Leiter
Fachgebiet Räder - Reifen - Fahrwerk - Tuning
Postfach 103261
45032 Essen
Adlerstraße 7
45307 Essen
Telefon: +49 (0)201 825 4140
Mobil: +49 (0)160 888 4140
Fax: +49 (0)201 825 4153
E-mail: [Bild: mailpic.php?before=aelsenheimer&host=tuev-nord&tld=de]
Internet: http://www.ifm-tuev-nord.de
Post vom 23.06.2008 Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T1 hinten auf Scheiben umrüsten schaniedel 11 7.738 19.08.2020, 15:15
Letzter Beitrag: dragomir
  Bendix Bremsen Beläge passen nicht? Artk1x 11 7.200 08.05.2018, 17:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Drehmomente bremsenwechsel lucas 13" Twingoletti 27 17.926 20.08.2017, 14:44
Letzter Beitrag: 9eor9
  c06 16v v.A. Bremse von Lucas coffeecup 4 5.993 14.08.2013, 04:58
Letzter Beitrag: coffeecup
  Lucas Bremse 1.2 16 V , 2002 Boogiessundance 6 7.057 14.04.2013, 19:44
Letzter Beitrag: mkay1985
  Bendix Bremse SnAk3 6 8.029 09.07.2009, 18:45
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste