Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T1 hinten auf Scheiben umrüsten
#1
Ich hab hier in den wirren des Forums nichts gefunden.
Kann ich im 2000er Twingo hinten irgendwie Scheibenbremsen einbauen?
Wie hoch ist der Aufwand beim umrüsten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Vorhaben ist sinnlos. Eine plug&play&TÜV Lösung ist mir nicht bekannt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hätte ja sein können.

Mal noch ne andere Frage. Ist das normal das ich vorn Clio 2 bremsschreiben drauf habe?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Im Forum gibt es keine Wirren, ganz besonders nicht in den Tipps.
Und dort wirst du auch fündig.
Ich sag es mal so.
Wer den Beitrag mit den Gutachten zur Bremsumrüstung vom Benedikt nicht kennt und die Bilder vom Kay nicht findet der hat sich auch keine ernsthaften Gedanken gemacht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Chrissi26
#5
Ich meine das es hier nicht sortiert ist nach twingo eins oder zwei. Dann klickt man auf ne uberschrift weil man denkt das passt ... twingo rs ... twingo 2 ... es gibt echt sortiertere Foren. .. ich will nicht sagen das es hier keine infos gibt, es ist halt einfach ein durcheinander hier.
Edit: gebe ich in der sufu "Gutachten zur Bremsumrüstung" ein was bekomm ich angezeigt? Meinen trööt! Wunderbar!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Doch, das ist genau so geordnet.
Du gibts in der Suche z.B. Scheibe ein, sagst nur im Betreff suchen und wählst das Forum, in diesem Fall die Tipps.
Und schon hast du eine überschaubare Ergebnisliste.
T1 und T2 kannst du ebenso aussuche wie den Autor, aber das schränkt zu stark ein.

Die Leute fragen immer wieder ohne vorher wirklich zu suchen, von daher bist du nicht alleine.
http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=10367
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Chrissi26
#7
hallo wie kann man hinten auf scheibe beim twingo c06 umbauen und was gibt es da was da so alles bast
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Keine Ahnung, aber haste beim Tüv mal nachgefragt was die dazu sagen? Smile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Seit 2015 dabei...
Zeig und mal das Ergebnis.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Warum will eigentlich jeder immer hinten auf Scheiben umrüsten? Das bringt absolut gar nix.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sehe ich auch so, gut eingestellt packen die wie hulle, ich hatte die Bremsen vor 16 Jahren mal bei ATU machen lassen der hatte die Handbremse so eingestellt das die am 1. Zahn schon fest war, beim starken Fußbremsen hat nur die Hinterachse blockiert, hatte das reklamiert.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hinten auf Scheibe ist beim Twingo völligst unnötig.
Je nach Baujahr max. auf den Bremskraftverstärker vom Megane umbauen ist völligst ausreichend, auch bei Motorumbauten.
Dadurch dass der Twingo hinten so leicht ist, überbremst die Fuhre da eh schon schnell genug.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Scheiben und Belagwechsel Twingo2 beim Freundlichen Twingele 4 4.016 06.05.2015, 09:59
Letzter Beitrag: ogniwT
  Scheiben und Beläge am Twingo RS, EZ 12/2010 welchseln rs2 7 7.288 20.11.2014, 17:55
Letzter Beitrag: thortii0087
  Von Bendix auf Lucas umrüsten Doncrawallo 5 5.924 30.08.2011, 13:08
Letzter Beitrag: Rgbger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste