Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo startet nicht
#1
Mahlzeit,

ich habe folgendes problem, ich sollte für eine Freundin ihren twingo wieder ans laufen bringen (bj. ~95, 1,2l - monopoint). Das fahrzeug sprang schlecht an und bei leerlauf ging er aus, inzwishen starten das fahrzeug garnicht mehr.
Eigentlich keine große sache der 3. Zylinder hat zwar nicht ganz 6bar kompression aber normaler weise läuft der auch nur auf 2 Zylindern. Typische twingo wehwehchen gecheckt.
-Zündfunke vorhanden
-krafstoffpumpe fördert vor und kommt auch am einspritzverntil an
-startspray hilft auch nicht
-OT-geber gewechselt..... nichts!

Jetzt ist mir aufgefallen das das ventil bei Zündung ein daurhaft einspritz bis es überläuft, bin mir zwar nicht sicher das es vorher auch war, meine eigetlich mir wär das schon aufgefallen aber ist natürlich möglich das der beim startversuch durch den vielen kraftstoff absäuft, selbes beim Leerlauf. Nachdem ich ein neues Ventil eingebaut habe hatte ich das gleiche problem immer noch. Jetzt gehe ich davon aus das das ventil nicht ganz dicht in der fassung sitzt und dadurch der kraftstoff seitlich durchgedrückt wird.

Hatte jemand schonmal so ein problem?
Ich konnte keine risse oder ähnliches in der halterung der Einspritzanlage sehen, bin mir also auch nicht sicher ob eine neue Anlage hilft. Welche dichtungen sind für das EInspritzventil nötig? Ich habe nur einen O-ring fest um den oberenteil der einspritzdüse sitzt.

Manu
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also als Grobtest ob das Ventil undicht ist würde ich einfach mal den entspr. Stecker abziehen und die Zündung einschalten.

ansonsten könnte schlechte Kompression auch auf ne defekte Kopfdichtung deuten - mach mal den Deckel vom Kühlerausgleichsbehälter ab und schau ob er da beim Anlassen munter rausblubbert.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Startet manchmal nicht, geht einfach aus haak 5 188 12.04.2024, 08:33
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 308 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.564 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.401 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.714 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit Joe_anna 11 5.618 06.05.2023, 06:08
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 10.145 11.12.2021, 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 3.505 08.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste