24.08.2011, 14:37
Mahlzeit,
ich habe folgendes problem, ich sollte für eine Freundin ihren twingo wieder ans laufen bringen (bj. ~95, 1,2l - monopoint). Das fahrzeug sprang schlecht an und bei leerlauf ging er aus, inzwishen starten das fahrzeug garnicht mehr.
Eigentlich keine große sache der 3. Zylinder hat zwar nicht ganz 6bar kompression aber normaler weise läuft der auch nur auf 2 Zylindern. Typische twingo wehwehchen gecheckt.
-Zündfunke vorhanden
-krafstoffpumpe fördert vor und kommt auch am einspritzverntil an
-startspray hilft auch nicht
-OT-geber gewechselt..... nichts!
Jetzt ist mir aufgefallen das das ventil bei Zündung ein daurhaft einspritz bis es überläuft, bin mir zwar nicht sicher das es vorher auch war, meine eigetlich mir wär das schon aufgefallen aber ist natürlich möglich das der beim startversuch durch den vielen kraftstoff absäuft, selbes beim Leerlauf. Nachdem ich ein neues Ventil eingebaut habe hatte ich das gleiche problem immer noch. Jetzt gehe ich davon aus das das ventil nicht ganz dicht in der fassung sitzt und dadurch der kraftstoff seitlich durchgedrückt wird.
Hatte jemand schonmal so ein problem?
Ich konnte keine risse oder ähnliches in der halterung der Einspritzanlage sehen, bin mir also auch nicht sicher ob eine neue Anlage hilft. Welche dichtungen sind für das EInspritzventil nötig? Ich habe nur einen O-ring fest um den oberenteil der einspritzdüse sitzt.
Manu
ich habe folgendes problem, ich sollte für eine Freundin ihren twingo wieder ans laufen bringen (bj. ~95, 1,2l - monopoint). Das fahrzeug sprang schlecht an und bei leerlauf ging er aus, inzwishen starten das fahrzeug garnicht mehr.
Eigentlich keine große sache der 3. Zylinder hat zwar nicht ganz 6bar kompression aber normaler weise läuft der auch nur auf 2 Zylindern. Typische twingo wehwehchen gecheckt.
-Zündfunke vorhanden
-krafstoffpumpe fördert vor und kommt auch am einspritzverntil an
-startspray hilft auch nicht
-OT-geber gewechselt..... nichts!
Jetzt ist mir aufgefallen das das ventil bei Zündung ein daurhaft einspritz bis es überläuft, bin mir zwar nicht sicher das es vorher auch war, meine eigetlich mir wär das schon aufgefallen aber ist natürlich möglich das der beim startversuch durch den vielen kraftstoff absäuft, selbes beim Leerlauf. Nachdem ich ein neues Ventil eingebaut habe hatte ich das gleiche problem immer noch. Jetzt gehe ich davon aus das das ventil nicht ganz dicht in der fassung sitzt und dadurch der kraftstoff seitlich durchgedrückt wird.
Hatte jemand schonmal so ein problem?
Ich konnte keine risse oder ähnliches in der halterung der Einspritzanlage sehen, bin mir also auch nicht sicher ob eine neue Anlage hilft. Welche dichtungen sind für das EInspritzventil nötig? Ich habe nur einen O-ring fest um den oberenteil der einspritzdüse sitzt.
Manu