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also atu würde ich dir da nciht empfehlen.
meine bremsen haben aich gequietscht, meine kleine stand 4 wochen und die bremsen waren voll mitflugrost. hab sie dann wechseln lassen und seitdem keine probleme mehr.
kann aber auch sein, dass deine bremsen abgefahren sind. dann macht es auch ganz schreckliche geräusche.
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
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Wahrscheinlich sind die Beläge verglast und deshalb hörst du es quietschen.Bei Renault wurde ab 03/98 von Bendix Bremssystem auf Lucas umgestellt weil das alte System mehr als nicht ausgereift und unzuverlässig war.
Schau mal ob noch genug Belag auf den Klötzen ist oder deine Scheibe event. eingelaufen.
Wenn du zu A.T.U. gehst,dann kauf dir ein Serienfahrwerk,nix Gewinde oder Tieferlegungsfedern.
Zumindest nicht bei o.a. Anbieter.
Ich verstehe immer nicht warum man sofort auf Gewindefahrwerk/Sportfahrwerk umstellen muss nur weil die Seriendämpfer verschlissen sind.
Ein neues Fahrwerk für deinen Twingo kostet nicht die Welt,oder wenn schon Sport dann was vernünftiges...
Im Biete Thread ist dazu einiges drin was auch noch gut ist.
Mfg Molly
. . . Isa alles viela lustiga,wenn du machste die Hände in die Lufte. . .
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Egal was Du machst lass die Finger von der Bude mit den drei Buchstaben, müste sich doch eigentlich mehr als rumgesprochen haben was das für ne Firma ist. und wegen Sportfahrwerk oder nicht, du must doch wissen was Du willst. Soll er nur wieder anständig funktionieren dann einfach die Normalen Dämpfer wieder rein, hatteste vor ihn Tiefer zu legen, dann Sportfahrwerk. Wie Miss Sixty schon sagte ist es auch eine frage des Geldes. Das muste schon selbst wissen und Entscheiden.
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naja mein Fahrwerk war definitiv Verschließen, und ich habe mir ein FK Fahrwerk zugelegt..das war auch noch günstiger wie ein Originales und ich bin damit Zufrieden
was die Beläge betrifft so sind sie evtl runter,und auch wenn neue drauf kommen sollte man die Kannten etwas abschleifen ( Kannten brechen)
Und auf die Rückseite der beläge immer etwas Kupferpaste,dann ist auch Ruhe beim Bremsen, das gilt Übrigens auch für Roller und Motorräder
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
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Das mit der Firma mit den drei Buchstaben ist eine weise Entscheidung von dir, was machste nun wegen der Dämpfer, Serie oder anderes Fahrwerk ?
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Ich finde es nicht übertrieben, wenn man gleich auf ein tieferes Sportfahrwerk umsteigt. Ich finde die Fahreigenschaften, vor allem die Kurvenlage des serienmäßigen Fahrwerks doch extrem instabil durch den hohen Schwerpunkt und das weiche Fahrwerk.
Da kann ein Sportfahrwerk kombiniert mit einer Tieferlegung wahre Wunder wirken. Aber das ist Geschmackssache. Außerdem ist das Serienfahrwerk qualitativ auch nicht grad eine Glanzparade, was ich hier immer wieder lese.
Und Bremsen checken lassen!
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stimme darktwingo zu
(2 mal gebrochene feder vorne rechts hat die entscheidung erleichtert^^)
"Hochmut kommt vor dem Crash"