Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bremsen quietschen
#1
Hey,

habe einen twingo bj 99, er ist seit 20.6. in meinem besitz Very Happy

nur seit 2 wochen quietschen meine bremsen und ich weiß nicht was es sein kann.

außerdem federn meine stoßdäpfer nach... (soll ich normale beim atu reinmachen lassen oder mir ein sport bzw gewindefahrwerk kaufen)

welche infos braucht ihr um mir zu helfen
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also atu würde ich dir da nciht empfehlen.
meine bremsen haben aich gequietscht, meine kleine stand 4 wochen und die bremsen waren voll mitflugrost. hab sie dann wechseln lassen und seitdem keine probleme mehr.
kann aber auch sein, dass deine bremsen abgefahren sind. dann macht es auch ganz schreckliche geräusche.
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wahrscheinlich sind die Beläge verglast und deshalb hörst du es quietschen.Bei Renault wurde ab 03/98 von Bendix Bremssystem auf Lucas umgestellt weil das alte System mehr als nicht ausgereift und unzuverlässig war.
Schau mal ob noch genug Belag auf den Klötzen ist oder deine Scheibe event. eingelaufen.
Wenn du zu A.T.U. gehst,dann kauf dir ein Serienfahrwerk,nix Gewinde oder Tieferlegungsfedern.
Zumindest nicht bei o.a. Anbieter.
Ich verstehe immer nicht warum man sofort auf Gewindefahrwerk/Sportfahrwerk umstellen muss nur weil die Seriendämpfer verschlissen sind.
Ein neues Fahrwerk für deinen Twingo kostet nicht die Welt,oder wenn schon Sport dann was vernünftiges...
Im Biete Thread ist dazu einiges drin was auch noch gut ist.

Mfg Molly
Dancing Banana. . . Isa alles viela lustiga,wenn du machste die Hände in die Lufte. . . Dancing Banana
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Egal was Du machst lass die Finger von der Bude mit den drei Buchstaben, müste sich doch eigentlich mehr als rumgesprochen haben was das für ne Firma ist. und wegen Sportfahrwerk oder nicht, du must doch wissen was Du willst. Soll er nur wieder anständig funktionieren dann einfach die Normalen Dämpfer wieder rein, hatteste vor ihn Tiefer zu legen, dann Sportfahrwerk. Wie Miss Sixty schon sagte ist es auch eine frage des Geldes. Das muste schon selbst wissen und Entscheiden.
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
naja mein Fahrwerk war definitiv Verschließen, und ich habe mir ein FK Fahrwerk zugelegt..das war auch noch günstiger wie ein Originales und ich bin damit Zufrieden

was die Beläge betrifft so sind sie evtl runter,und auch wenn neue drauf kommen sollte man die Kannten etwas abschleifen ( Kannten brechen)
Und auf die Rückseite der beläge immer etwas Kupferpaste,dann ist auch Ruhe beim Bremsen, das gilt Übrigens auch für Roller und Motorräder
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
vielen dank für eure hilfe Very Happy
und ich lass lieber die finder von atu Wink

bremsen sollen noch i.o sein laut einer werkstatt in der ich eben wa
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das mit der Firma mit den drei Buchstaben ist eine weise Entscheidung von dir, was machste nun wegen der Dämpfer, Serie oder anderes Fahrwerk ?
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich finde es nicht übertrieben, wenn man gleich auf ein tieferes Sportfahrwerk umsteigt. Ich finde die Fahreigenschaften, vor allem die Kurvenlage des serienmäßigen Fahrwerks doch extrem instabil durch den hohen Schwerpunkt und das weiche Fahrwerk.
Da kann ein Sportfahrwerk kombiniert mit einer Tieferlegung wahre Wunder wirken. Aber das ist Geschmackssache. Außerdem ist das Serienfahrwerk qualitativ auch nicht grad eine Glanzparade, was ich hier immer wieder lese.

Und Bremsen checken lassen!
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
stimme darktwingo zu Smile

(2 mal gebrochene feder vorne rechts hat die entscheidung erleichtert^^)
"Hochmut kommt vor dem Crash"
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zitat:Außerdem ist das Serienfahrwerk qualitativ auch nicht grad eine Glanzparade, was ich hier immer wieder lese.

Zumindest die Dämpfer sind besser als jeder FK Mist^^
Ob weich oder hart is Geschmackssache. Ich mags lieber bequem.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren Ulla Em 17 6.546 18.06.2022, 14:58
Letzter Beitrag: Scroller
  Quietschen und plötzliches einseitiges Ziehen vorne Rettungsber 6 5.540 10.01.2019, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 10.963 02.11.2018, 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Räder schwergängig + Quietschen Djames 23 14.569 16.09.2018, 20:50
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Quietschen/Schleifen beim fahren TobiTobi86 8 6.844 13.09.2018, 10:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lautes Quietschen, erst nach ca. 20km schwede133 8 5.878 03.06.2018, 22:15
Letzter Beitrag: schwede133
ZZTwingo1 Quietschen von vorne links - Bremse oder Radlager harlor 7 7.966 12.10.2016, 09:13
Letzter Beitrag: harlor
  Quietschen beim lenken,auch im Stand Knutschkugel46 2 3.686 16.04.2016, 17:03
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste