Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
c3 Motor - springt einfach nicht mehr an
#1
Hallo,

hab nen Twingo mit c3g, der erste halt, bj94.

Starb einfach unter der Fahrt ab, und will nicht mehr anspringen.

Folgende Sachen wurden deshalb getauscht:

Verteilerkappe + Kerzen (Finger bekomme ich morgen)
OT Geber erst gereinigt, mangels Erfolg heute neuen eingebaut.
Kabel sind richtig angesteckt.

Das Auto nahm unter der Fahrt schon schlecht Gas an, und letztlich is er dann beim abbiegen abgestorben.

Benzinpumpe hört man, wenn ich Zündung einschalte.

Weiss echt nich mehr weiter, hat noch wer nen Tip für mich?

lg
Gatorade
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
wurde der Benzinfilter schonmal gewechselt? Kann sein, das der zu ist.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,
während der Fahrt einfach ausgegangen??Alle Leuchten im Display an..?Schau mal ob es villt. der Zahnriemen ist..
Benzin ist drin?Klingt jetzt blöd aber Vielleicht spinnt die Tankanzeige und der Tank ist leer..
mfg MollyWink
Dancing Banana. . . Isa alles viela lustiga,wenn du machste die Hände in die Lufte. . . Dancing Banana
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(09.08.2011, 18:57)gatorade schrieb: Hallo,

hab nen Twingo mit c3g, der erste halt, bj94.

Starb einfach unter der Fahrt ab, und will nicht mehr anspringen.

Folgende Sachen wurden deshalb getauscht:

Verteilerkappe + Kerzen (Finger bekomme ich morgen)
OT Geber erst gereinigt, mangels Erfolg heute neuen eingebaut.
Kabel sind richtig angesteckt.

Das Auto nahm unter der Fahrt schon schlecht Gas an, und letztlich is er dann beim abbiegen abgestorben.

Benzinpumpe hört man, wenn ich Zündung einschalte.

Weiss echt nich mehr weiter, hat noch wer nen Tip für mich?

lg
Gatorade

Hört die Benzinpumpe auch wieder auf zu surren?

(10.08.2011, 08:54)Miss Sixty schrieb: Hallo,
während der Fahrt einfach ausgegangen?Alle Leuchten im Display an..?Schau mal ob es villt. der Zahnriemen ist..
Benzin ist drin?Klingt jetzt blöd aber Vielleicht spinnt die Tankanzeige und der Tank ist leer..
mfg MollyWink

Das ist ein C3G... Rolling Eyes
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
.ja Tschuldigung,Der hat ja Steuerkette....gerissen?????Twisted Evil
mfg Molly
Dancing Banana. . . Isa alles viela lustiga,wenn du machste die Hände in die Lufte. . . Dancing Banana
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,

Danke für eure Tips, war wohl tatsächlich nur der Verteilerfinger defekt, habe den Neuen heute bekommen, reingesteckt und mein "Ferrari" schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

Wäre echt schade um den gewesen, is zwar Bj94, aber hat ne funktionierende (!) Klimaanlage, weiss nicht ob die damals serienmässig schon drin war, oder ob die auf Wunsch verbaut wurde.

Zum OT Geber: Falls den mal wer tauschen Muss, es sind 2 Schrauben, 11er Schlüssel, (am besten ne Ratsche mit kurzer Verlägerung) auf einer davon ist das Masseband der Batterie mitgeschraubt. Mitten zwischen Motor und Getriebe, es reicht den Luftfilter zu entfernen, dann kommt man schön dazu.

lg Gatorade
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Na schön,dass es nix weiter gewesen ist!
Knitterfreie Fahrt weiterhin!Laughing
mfg Molly
Dancing Banana. . . Isa alles viela lustiga,wenn du machste die Hände in die Lufte. . . Dancing Banana
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Startet manchmal nicht, geht einfach aus haak 5 199 12.04.2024, 08:33
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 309 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.777 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.170 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.773 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.710 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor zeigt keine Reaktion mehr watzmann 2 889 18.08.2023, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.578 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste