Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernbedienung reagiert schlecht
#1
Hallo

und zwar hab ich vollgendes "Problem" mein Twingo hat ne Fernbedienung was man ja eigentlich als fortschrittlich gelten lassen könnte aber irgendwie funktioniert die nur wenn sie mal funktioniert direkt an der Türe Evil or Very Mad (was ja eigentlich nicht der sinn einer Fernbedienung ist) und das meistens erst nach mehreren Versuchen kann man da etwas dagegen tun?

Danke für die Hilfe Very Happy

Gruß Marco
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja und nein!

Wenn du nen Ph2 hast : Richtig zielen! Und zwar auf den schwarzen Punkt an einer Innenraumleuchte.
Wenn das nicht hilft und es immer noch erst beim 2ten oder 3ten mal funktioniert: Batterien tauschen.

Wenn du nen Ph3 hast (wobei ich glaub den gabs erst ab 2001, wenn ich nicht irre), hast du nen Funksender dann: Batterien tauschen!
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das ist Unfug es gab ab mindestens ab 98 die Funkfernbedienung und net ab Phase3
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das war Infrarot...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Heißt das jetzt wenn ich die Batterie von der Fernbedienung tausche das es dann besser funktioniert oder heißt das das infrarot einfach Mist ist und das es einfach so ist wie es ist? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Phase drei Funk geht meiner Meinung nach ganz gut.
Es gibt Ecken wo gejammt wird.
Das sind manchmal nur Funklautsprecher.
Oder aber Kriminelle, hatten wir in Köln auch schon in Tiefgaragen.
Da funktioniert die FB schlecht bis überhaupt nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nein mein kollege hat bj 98 und funk net infrarot
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
okay danke mal für die vielen und auch schnellen antworten also ich denke mal das ich ne neue batterie reinmache und dann mal schauen obs besser wird und wenn nicht dann weis ich wenigstens das es eigentlich fast normal ist das sie so funktioniert oder auch nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
IR wurde imho noch bis 1999/2000 verbaut.
Zu erkennen an der schwarzen Beule an der Innenlampe.
Mein 98er hat auch Funk---nachgerüstet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zitat:Mein 98er hat auch Funk---nachgerüstet.

Wie hasten das hinbekommen? Hattest du vorher IR-ZV? Wie hast du die denn umgangen? Die deaktiviert doch die WFS, oder hast du die auch deaktiviert?


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Da gibt es doch ein schönes Tutorial http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infrarot Fernbedienung anlernen? Fahrzeugschlüssel defekt, SOS bigferrets 17 3.031 25.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: wodipo
  Mein Twingo BJ 2018 schliesst manchmal nicht per Fernbedienung :( Minki_Micha 5 3.779 08.11.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Gaspedal reagiert nicht, Fehler P0220 – Throttle position MattSid 40 30.683 28.09.2019, 22:13
Letzter Beitrag: MattSid
  EMPFÄNGER DER FERNBEDIENUNG - Wo ist er? arthur42 4 6.677 09.04.2018, 12:51
Letzter Beitrag: cooldriver
  Reichweite der Fernbedienung wodipo 9 8.973 15.12.2017, 17:43
Letzter Beitrag: alfacoder
ZZTwingo1 Infrarot fernbedienung geht zuverlässig sporadisch eddi.2 13 7.641 07.11.2017, 16:33
Letzter Beitrag: alfacoder
  funk Fernbedienung Kurzschluss efkan 4 4.175 02.04.2017, 12:54
Letzter Beitrag: efkan
  d7f 1/98 Fernbedienung tut's nicht elch101 14 8.162 14.03.2017, 16:53
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste