Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Himmel entfernen/Wieder einbauen
#1
ZZTwingo1 
Moin

Da ich bei mir jetzt das Dach massiv versteifen will,würd ich gern wissen,ob schon mal Wer den himmel ausgebaut und wie wieder eingebaut hat.
Ist der verklebt oder auch gesteckt?

Habe das Glashubdach drin.
Wenn noch jemand weiß,wieviel spielraum man zwischen dach und himmel hat,wäre das auch gut zu wissen.
Werde u.a. einige Holz leisten einziehen müssen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
soweit ich weiß ist der Himmel nur geklebt.
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Himmel ist beim Faltdach nur ganz locker angesteckt, sehr leicht zu entfernen.
Schau dir mal auf Muchis Avatar das Dach an.
Was willst du da versteifen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hab kein Faltdach Wink Wie oben steht,hab ich das kleine Glas Hub Dach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das kleine kenne ich gar nicht.
Der "normale" Himmel ist recht heftig verklebt, hier der u.a. Dämmthread http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=18696
[Bild: dsc00456i.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mh...sieht eher danach aus,das ich den Mittelteil lediglich mit alubutyl bearbeiten kann,wenn Überhaupt.
Die seiten muss ich dann doch anders machen.Wolltes eigentlich lattenrost like machen. Muss ich die eben kürzen.
Danke fürs Bild,hilft mir sehr weiter.
Himmel dann wieder mit Sikaflex einkleben denke ich mal?

Wenn du mal im video beim Kofferraum thread guckst,da siehst du mein Dach. Wir haben das damals auch im R5 nachrüsten lassen.War damals oem Renault zubehör.
Meins sieht aber eher nach Werks ausstattung aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jo, gabs auch im Twingo als oem Nachrüstung das kleine Dach.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ah ok.
Beim R5 wars damals mit nem Hebel und nem Roten Knopf.Einfach hochdrücken.Kennst ja selbst.
Im Twingo ists halt an die Regler farbe angepasst.Und halt zum drehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Jup, ist ne Kurbel in Farbe der Regler...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Genau.

Die Frage ist jetzt eben noch,womit wirds wieder geklebt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Schätze mal Sikaflex wird das beste sein, sonst fällts wieder runter... die Faltdachhimmel sind geklettet... das hält auch nach dem ersten demontieren nicht mehr richtig...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hab s mir fast gedacht,das ich da auch Sikaflex brauche.
Naja,muss ich dann eh genug von holen Very Happy
Danke für die Hilfe soweit.

Sollte wieder nen halben db bringen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A-Säulenverkleidung entfernen Spoocky 4 1.635 29.09.2023, 07:56
Letzter Beitrag: Spoocky
ZTwingo2 Himmel + Spiegel demontieren eumpeum 0 3.341 27.02.2012, 16:17
Letzter Beitrag: eumpeum
  Twingo Himmel ausbauen Dericetiger 3 8.489 26.10.2011, 12:34
Letzter Beitrag: Rowdy
  Himmel Spiegelfliesen Kroller 22 20.730 07.12.2010, 19:52
Letzter Beitrag: HSKAI
ZZTwingo1 Türverkleidung und Himmel bespannen BlackOne 21 18.846 25.06.2008, 11:32
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Himmel? filament 2 3.816 26.01.2007, 20:57
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste