Das Twingoforum...

Normale Version: Himmel entfernen/Wieder einbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin

Da ich bei mir jetzt das Dach massiv versteifen will,würd ich gern wissen,ob schon mal Wer den himmel ausgebaut und wie wieder eingebaut hat.
Ist der verklebt oder auch gesteckt?

Habe das Glashubdach drin.
Wenn noch jemand weiß,wieviel spielraum man zwischen dach und himmel hat,wäre das auch gut zu wissen.
Werde u.a. einige Holz leisten einziehen müssen
soweit ich weiß ist der Himmel nur geklebt.
Der Himmel ist beim Faltdach nur ganz locker angesteckt, sehr leicht zu entfernen.
Schau dir mal auf Muchis Avatar das Dach an.
Was willst du da versteifen?
Hab kein Faltdach Wink Wie oben steht,hab ich das kleine Glas Hub Dach.
Das kleine kenne ich gar nicht.
Der "normale" Himmel ist recht heftig verklebt, hier der u.a. Dämmthread http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=18696
[Bild: dsc00456i.jpg]
Mh...sieht eher danach aus,das ich den Mittelteil lediglich mit alubutyl bearbeiten kann,wenn Überhaupt.
Die seiten muss ich dann doch anders machen.Wolltes eigentlich lattenrost like machen. Muss ich die eben kürzen.
Danke fürs Bild,hilft mir sehr weiter.
Himmel dann wieder mit Sikaflex einkleben denke ich mal?

Wenn du mal im video beim Kofferraum thread guckst,da siehst du mein Dach. Wir haben das damals auch im R5 nachrüsten lassen.War damals oem Renault zubehör.
Meins sieht aber eher nach Werks ausstattung aus.
Jo, gabs auch im Twingo als oem Nachrüstung das kleine Dach.
Ah ok.
Beim R5 wars damals mit nem Hebel und nem Roten Knopf.Einfach hochdrücken.Kennst ja selbst.
Im Twingo ists halt an die Regler farbe angepasst.Und halt zum drehen
Jup, ist ne Kurbel in Farbe der Regler...
Genau.

Die Frage ist jetzt eben noch,womit wirds wieder geklebt.
Schätze mal Sikaflex wird das beste sein, sonst fällts wieder runter... die Faltdachhimmel sind geklettet... das hält auch nach dem ersten demontieren nicht mehr richtig...
Hab s mir fast gedacht,das ich da auch Sikaflex brauche.
Naja,muss ich dann eh genug von holen Very Happy
Danke für die Hilfe soweit.

Sollte wieder nen halben db bringen Very Happy