Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türverkleidung und Himmel bespannen
#1
ZZTwingo1 
Hat jemand von euch das schon gemacht ??

Wollte die nämlich mit einem schönen Alcantara Stoff oder ähnlichem bespannen, dieses billige Material im Himmel und das nicht mehr gar so ansehnliche an den Türen stört mich.

Ist es schwierig bzw, wie geht das überhaupt ? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
aus dem holen bauch heraus würde ich sprühkleber vorschlagen. da ich das allerdings selber noch nicht gemacht habe, weiß ich nicht, ob man diesen papphimmel abknibbeln kann.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mit panorama/faltdach ist der himmel nur mit klett und doppelseitigem fest, beim festen dach soweit ich weiss mit karosseriekleber, zumindest bei den alten. bei alcantara würde ich sprühkleber vorher testen, nicht dass der durchsifft...
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Und testen ob der hält, bei meinen Türverkleidungen hält er auf dem originalen Stoff nicht und Dachhimmel auch eher schlecht als recht.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hmm vielleicht mal den Sattler fragen, der weiss Rat ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
die idee ist mir vorhin im unterricht gekommen...evtl mit dünnem schaumstoff das ganze zurecht formen und dann den stoff ankleben, wie müsst man sch überlegen und den schaumstoff dann gegen die verkleidung. nach ner perfekten lösung werd ich mal im baumarkt oder so schaun, würde ich auch gern machen. hast schon ein stoff gefunden?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mein Himmel is auch mega vergilbt da der vorgänger wohl recht mega Hintern sau heftig viel drin geraucht hat. (Aschenbecher im dütt, Branntlöcher, anzünder weg usw. ^^) Der typ hat sogar mal nen begrenzungspöler mitgenommen weil der sich wärend der Fahrt ne Fluppe gedreht hat...
Ich denke jetzt könnt ich euch in etwa vorstellen wie gelb mein Himmel is Very Happy
Da ich bezweifle dass ich direkt nen neuen himmel mache, würd ich mal gern wissen ob man sowas auch färben kann?
gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
färben? probiers mal mit polsterreiniger. ging bei mir ganz gut soweit. sonst würd ich eher mal auf reinigen zurück greifen anstatt zu färben, es sei denn es soll eine andere farbe werden. es gibt auch bei so car-kosmetik ne ozonreinigung und so zeug, damit soll man wohl auch polster gut sauber bekommen, kostet halt ne menge und neutralisiert gerüche. würd ich aber glaub ich eher vor dem wiederverkauf dann machen um den wert etwas zu steigern.
hat jetzt schon mal jemand seine türen und so neu verkleidet? mit leder, kunstleder, stoff oder so?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Stoffe gibts tolle.

Bei Ebay hab ich schon einige gefunden, hab mich für so einen entschieden, soll ja nicht zu teuer sein ^^

http://cgi.ebay.de/ALCANTARA-WILDLEDER-S...dZViewItem

Farbe : grau ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hast dich schon mit der befestigung befasst? hab mir überlegt ob es einfach mit sprühkleber geht an den türen und so. würd da gern ma etwas mehr drüber wissen. wusste nicht ob pattex die optimalste lösung ist
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also ich hab bei mir zum teil alcantara mit sprühkleber auf den kunstoff beklebt, es hebt, allerdings nicht wirklich perfekt! es sind meist immer so ein paar stellen die nicht richtig halten! aber ich glaube es gibt einen sprühkleber von sinus live, der angeblich ganz gut sei! ich hatte glaub ich einen von uhu
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
kannst mal ein paar bilder rein stellen, wie das so aussieht?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
kannst normalerweise auch streichbaren Kontaktkleber von Pattex nehmen, Kommste wesentlich weiter mit und hält wie Bombe. Damit kleben wir inner Firma immer Teppich auf Stufen und son krams, hält sicher besser wie jeder Sprühkleber.

Gruß: Antek
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Antek schrieb:streichbaren Kontaktkleber von Pattex

dann bitte den hochwärmefesten, und vorsichtig auftragen, der kann sonst heftig durchweichen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
^^ je nach material. ich weiß noch nicht mit was ich es bespannen soll und ob vielleicht drunter etwas dünner schaumstoff kommt wegen zusätzlicher dämmung und weils einfach bequemer ist Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stoff Türverkleidung C06 ändern Roddl 3 834 23.06.2023, 12:45
Letzter Beitrag: IMazub
  Türverkleidung auswechseln? robinhox7 1 4.730 07.04.2014, 19:00
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Türverkleidung mit Lautsprecher Ikatek 3 5.105 14.06.2012, 06:05
Letzter Beitrag: Ikatek
ZTwingo2 Himmel + Spiegel demontieren eumpeum 0 3.361 27.02.2012, 16:17
Letzter Beitrag: eumpeum
  Türverkleidung / Amaturenbrett rausbauen ??? Sascha-89 3 5.011 14.01.2012, 20:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Himmel ausbauen Dericetiger 3 8.555 26.10.2011, 12:34
Letzter Beitrag: Rowdy
ZZTwingo1 Himmel entfernen/Wieder einbauen Zion Audio 11 8.896 20.07.2011, 20:41
Letzter Beitrag: Zion Audio
ZTwingo2 Demontage der Türverkleidung Twingo II SD 7 9.299 15.05.2011, 10:13
Letzter Beitrag: Twingo II SD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste