Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoff Türverkleidung C06 ändern
#1
Moin,

hat schon mal jemand hier den Stoff der Türverkleidung geändert?
Bei meinem C06 löst sich der Stoff von der Verkleidung. Das sieht irgendwie Sch... aus wie das da so rumbaumelt.
Habe mir 2 "experimentier" Verkleidungen besorgt und als 1. den Stoff abgetrennt. Was dann zum Vorschein kam sah nicht gut aus.
Das Schaumstoffträgermaterial hat sich komplett vom Stoff gelöst und ist als klebrige Masse auf der Verkleidung zurückgeblieben.
Diesen Klebekram gilt es nun zu entfernen. Auf dem Kunststoff der Türverkleidung iist irgendwie eine Art Tuch aus Kunstfaser bombenfest verklebt.
Habe es mit Lösungsmittel probiert, hat aber nichts gebracht. Mechanischer Abtrag ist schwierig weil sich weiche Bürsten sofort mit dem Klebezeug zusetzen

Vielleicht habt ihr ja nen guten Tip. Endziel ist es den schwarzen Teil der Verkleidung glatt zu bekommen und dann mit Alcantara zu bespannen.

Gruß
Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich denke du solltest unter dem neuen Leder sowieso wieder dünnes Schaumstoff kleben, sonst steht die Einriffschale mit den Fensterhebern optisch zu hoch ab, weil die Unterfütterung fehlt
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja, das kann natürlich möglich sein, aber ich muß den alten "Rotz" da ja erst mal runterkriegen.
Der ursprüngliche Schaumstoff hat sich aufgelöst, der Kleber hält nicht mehr,  aber ist noch sehr penetrant in der Fliesunterlage drin, die sich am Plastik festgekrallt hat.

BTW.: ich habe die Polster (Sitze) mit einen Naß/Trocken Sauger unter Verwendung eines milden Reinigers behandelt. mir fiel da schon auf das der Sauger ziemlich viel Schaumstoff mit aufgenommen hat. Insbes. vom Fahrersitz. Ich denke das der von Renault verwendete Schaumstoff eine sehr begrenzte Lebensdauer hat.

Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zerbröselt der Schaumstoff bei dir?

Ich habe die inneren Abdeckungen der Seitenspiegel lackiert, dazu habe ich die abgebaut und zur Geräuschdämpfung war da auch so ein schwarzer Schaumstoff dran. Der ist beim angucken zerfallen, da habe ich den dann abgemacht so gut es ging. Den Kleber habe ich mit Brennspiritus und der Scheuerseite von einem Spülschwamm entfernt bekommen.

Nach dem Lackieren habe ich den Schaumstoff dann wieder vorsichtig angeklebt, in der Hoffnung da nie wieder dran zu müssen Embarassed
Das Original: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franz, 300tkm

Die Zweite in der Familie: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi, 150tkm
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 RS Gurtfarbe ändern Schmerzkeks 10 11.989 16.11.2014, 13:41
Letzter Beitrag: Theloo
  Türverkleidung auswechseln? robinhox7 1 4.738 07.04.2014, 19:00
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Textilspray schwarz für den Dachhimmel oder mit Stoff beziehen? C06Toujours 15 19.671 22.09.2012, 13:32
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Türverkleidung mit Lautsprecher Ikatek 3 5.113 14.06.2012, 06:05
Letzter Beitrag: Ikatek
  Twingo Phase 3 Tachobeleuchtung ändern? Dave 17 18.014 10.02.2012, 13:24
Letzter Beitrag: Dave
  Türverkleidung / Amaturenbrett rausbauen ??? Sascha-89 3 5.015 14.01.2012, 20:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  tacho beleuchtung auf blau ändern jugger 2 3.529 12.01.2012, 07:08
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZTwingo2 Demontage der Türverkleidung Twingo II SD 7 9.310 15.05.2011, 10:13
Letzter Beitrag: Twingo II SD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste