Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demontage der Türverkleidung
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,

sind ganz neu hier und brauchen Hilfe.
Wir sind stolze Besitzer eines roten Formeleins Autos der Marke Renault. Modell Twingo II.
Er wird dieses Jahr 2 Jahre und damit ist der Startschuss gegeben selbst Hand daran anzulegen.

Wir wollten neue Boxen einbauen. Da wir uns auch optisch ansprechende geholt haben sollen sie sichtbar sein. Bedeutet: Loch in die Verkleidung schneiden.

Jedoch wollen wir diese vorher ausbauen.

Ich habe die schrauben alle mal gelöst, jedoch erschien mir das brutale Ziehen nicht als die beste Lösung. Bevor wir also zu Renault eine neue Verkleidung kaufen müssen, wolte ich die schlaue Forumgemeinde um Rat fragen.

Am besten eine detailierte Beschreibung oder Bilder Razz

Liebste Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du die Griffschale entfernt? Türöffner musst du auch aushängen und dann ziehen.

Bzw anders: Die drei Schrauben unten lösen, die Schraube im Türgriff und in der Schale der Fensterheber. Wenn du dann die Verkleidung abnimmst, hängt der Bowdenzug vom Türöffner noch dran und das Kabel der eFh.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Dreieck am Spiegel muss auch noch ab. Einfach ziehen. Und seitlich richtung B-Säule ist auch noch eine also in der Nähe vom Türgriff.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
versuche es mal mit der suchfunkion,hierzu gibt es eine anleitung von arnno mit bildern
gruß reiner
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#5
HIer ist Arnos Thread:
http://www.twingotuningforum.de/lautspre...11037.html

Nochmals danke an ihn Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja Wahnsinn den giebt es immer noch - is ja geil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@Arnno:
Warum sollte es den Thread nicht geben?
Der sit ja so was von hilfreich, dass er immer oben stehen sollte.
Viele andere Threads hätten sich damit erledigt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Vielen Dank Leute.

Hat mir sehr geholfen und die Boxen sind drin Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stoff Türverkleidung C06 ändern Roddl 3 800 23.06.2023, 12:45
Letzter Beitrag: IMazub
  Türverkleidung auswechseln? robinhox7 1 4.714 07.04.2014, 19:00
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Türverkleidung mit Lautsprecher Ikatek 3 5.085 14.06.2012, 06:05
Letzter Beitrag: Ikatek
ZTwingo2 Dialogys Auszug zur Demontage des Amaturenbrettes Twingo 1501 2 3.760 31.03.2012, 08:57
Letzter Beitrag: Twingo 1501
  Türverkleidung / Amaturenbrett rausbauen ??? Sascha-89 3 4.988 14.01.2012, 20:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Beleuchtung in Türverkleidung (Kurbelloch) Kernle 32DLL 0 2.243 30.03.2011, 15:09
Letzter Beitrag: Kernle 32DLL
  Türverkleidung /Türschweller demontieren Bearfass 0 2.679 05.03.2011, 21:33
Letzter Beitrag: Bearfass
  Türverkleidung Clips gesucht!!! Bugs-Bunny 4 6.098 19.01.2011, 20:07
Letzter Beitrag: Bugs-Bunny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste