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Ansich is der Ausbau relativ einfach. Nur blöd bei älteren Modellen, da würde ich das nicht alzu oft machen denn dabei kracht leider der ein oder andere Clip ab.
Türverkleidungen sind in 1 Minute ausgebaut ohne Probleme, dazu braucht man nicht einmal eine Anleitung.
Beim Amaturenbrett mindestens zu 2 arbeiten habe ich festgestellt. Alleine ist es verdammt schwer das gesamte Amaturenbrett richtig zu lösen (aus dem Auto wird es noch schwieriger sein zu befördern).
1. Batterie abklemmen
2. Airbag am Lenkrad lösen (Schrauben hinter dem Lenkrad 2 mal)
3. Lenkgrad lösen (markieren wie es drauf war sonst hast danach nen Problem mit der Spur)
4. Alle Schrauben an den Einbauteilen Lösen und versuchen den Beifahrer Airbag abzuklemmen (muss man unter das Ammaturenbrett greifen und den Stecker ziehen)
5. Anbauteile alle Lösen und Drahtverbindungen abmachen.
6. Vordere Ablage abmontieren und dabei schauen das nicht die gesammte Schaumstoffmasse mit abgeht (nicht einfach dabei nichts zu sehr zu beschädigen)
7. Lenksäule komplett demontieren
8. Amaturenbrett müsste sich nun herausnehmen lassen (wirklich nicht ratsam)
Das ganze dauert wenn man weiß wo was ist mindestens 30 Minuten. Beim ersten mal würde ich schätzen braucht man so 1-3 Stunden je nachdem wie schnell man alle Schrauben findet. Wenn nur etwas lakiert werden soll ist man sicherer und schneller wenn man alles sauber abklebt und das Amaturenbrett da drinne lässt wo es hingehört.
Ich hab meins wegen ner Alarmanlage mehrmals ausgebaut und wieder eingebaut und hab jedesmal geflucht weil immer irgendwelche Kabel dann nen wackler haben oder was andres nemmer richtig funktioniert. Dazu kommt das ich es nie komplett draußen hatte sondern nur nach oben gestellt hab.
Also versuch dein Glück wenn es dir viel Spaß macht da Zeit zu investieren um alles wieder zu reparieren, ich persönlich würde das wegen lackieren nicht in Kauf nehmen das es zu aufwendig ist.
Viele Grüße aus Stuttgart
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Bei Lenkrad ab zu beachten
http://www.twingotuningforum.de/airbag-s...14925.html
Zum Punkt 7
Aus praktischer Erfahrung kann ich sagen dass die Lenksäule zumindest beim Phase 3 drinbleiben kann.
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