Beiträge: 5
	Themen: 2
	Registriert seit: Feb 2011
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 0
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
 
	
	
		hallo 
habe seit einem jahr den twingo Sport jetzt habe ich seit ein paar wochen festgesellt das ich die 200 km/h marke nicht mehr erreiche. 
Nach 180 max 190 ist schluß. kommt nichts mehr.
War auch schon in der Werkstatt die haben die Einspritzung neu eingestellt ist aber immernoch.
Habt ihr auch solche Pobleme oder wisst ihr was man dagengen machen kann?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.290
	Themen: 58
	Registriert seit: Aug 2009
	
Bewertung: 
6
Bedankte sich: 98
	148x gedankt in 86 Beiträgen
	 
 
	
	
		Erzähl mal ein bisschen mehr zu dem Wagen...
	
	
	
  "My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. 
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5
	Themen: 2
	Registriert seit: Feb 2011
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 0
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
 
	
	
		also das ist ein ganz normaler twingo sport mit 133ps cup fahrwerk und sonstigen extras. 
ich habe noch nirgens dran rumgeschraubt.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.810
	Themen: 59
	Registriert seit: Aug 2010
	
Bewertung: 
5
Bedankte sich: 86
	169x gedankt in 120 Beiträgen
	 
 
	
	
		Ist der Luftfilter verdreckt? Öl-stand, Luftdruck und sowas stimmt auch alles?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 422
	Themen: 11
	Registriert seit: Feb 2010
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 66
	128x gedankt in 89 Beiträgen
	 
 
	
	
		Kann es sein, dass du größere Räder drauf hast?
Oder viel Kurzstreckenbetrieb und der Motor ist zugekokt?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 404
	Themen: 11
	Registriert seit: May 2010
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 1
	6x gedankt in 5 Beiträgen
	 
 
	
	
		hat sich erledigt, flascher Thread
	
	
	
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.
Peter Scholl-Latour
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5
	Themen: 2
	Registriert seit: Feb 2011
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 0
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
 
	
	
		hallo 
also ich habe 17 zöller drauf 
nein luftfilter usw. alles in ordung
naja fahre so 30km zur arbeit.
tanke super zwischendurch auch plus.
tankstelle aral
serienreifen bei den 17 zöllern
service im mai.
tageskilomerter 60
gesamt 15000 km. 
eingefahren keine ahnung?
hat die frau vom händler zuerst gefahren
mfg
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.810
	Themen: 59
	Registriert seit: Aug 2010
	
Bewertung: 
5
Bedankte sich: 86
	169x gedankt in 120 Beiträgen
	 
 
	
	
		Also bei meinen ist es auchg sehr Wetterabhängig...manchmal 205 "mit Mühe" und auch mal 214....
	
	
	
	
	
 
 
	
	
			Rotfuchs 
			
				Unregistered
				
				
			
	
	
		
 
Bedankte sich: 
	x gedankt in  Beiträgen
	 
 
	
	
		Leistungsprüfstand+Protokoll!
Alles andere ist erstmal wertloses Gerede und schwachsinnige Spekulation
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 880
	Themen: 24
	Registriert seit: May 2005
	
Bewertung: 
17
Bedankte sich: 13
	48x gedankt in 40 Beiträgen
	 
 
	
	
		Da muss ich mich RölliWohde anschließen.
Die Motoren versiffen im Stadtverkehr weil optimale Temperatur kaum erreicht wird, da geht er schon wieder aus.
Wenn ich das merke, fahre ich die Kiste fast leer, gönne ihm ca. 10-15Liter SuperPlus oder Shell V-Power Racing und dann jage ich den kleinen über die A3 oder A42 richtig auf Temperatur.
Klingt zwar blöd, aber ich habe das Gefühl, dass er danach immer wieder etwas sauberer läuft.
	
	
	
MFG
Daniel
"I Don't like Metal - I love it" 
 
"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.290
	Themen: 58
	Registriert seit: Aug 2009
	
Bewertung: 
6
Bedankte sich: 98
	148x gedankt in 86 Beiträgen
	 
 
	
	
		Da zumindest bei mir in der Nähe kein Prüfstand greifbar ist, würd' ich zuerst schauen, was die Kompression sagt, Druckverlust messen und mit einem Abgastester schauen, was hinten rauskommt.
Dann kann man sich um festgehende Lager bzw. unsauber öffnende Bremsen und das ganze Zeugs kümmern.
	
	
	
  "My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. 
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.789
	Themen: 52
	Registriert seit: Mar 2003
	
Bewertung: 
3
Bedankte sich: 54
	179x gedankt in 114 Beiträgen
	 
 
	
	
		hallo.
mal quasi leerfahren, dann superplus rein und mal richtig gas auffe bahn.
erst lecker warmfahren, und danna uch den 4ten gang mal ruhig bis in begrenzer / knapp davor.
das ganze solange bis die 10 liter superplus auch wieder weg sind -> motoren schonend zu fahren, ist, wenn man hin und wieder leistung abruft nicht das "richtige" mittel.
wenn die motoren warm sind, macht es denen nicht viel aus, mal ordentlich gedreht zu werden.
allerdings wird er durch die hohen temperaturne ordentlich "frei"
gruss
	
	
	
- SQ - only Dreams r nice`r