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Twingo Sport Neuwagenrabatt?
#1
ZTwingo2 
Hallo liebe Leute,

ich überlege mir einen Twingo Sport zu zulegen. Was für ein realistischer Rabatt sollte raus zu schlagen sein?

Laut meiner Konfiguration kostet der 17150€ offiziell incl. Relax Packet.

Nur wenn ich sehe das die als halb oder Jahreswagen bereits für unter 13000€ zu bekommen sind Shocked

Hier fahren ja einige einen Sport bzw. RS. Vielleicht hat der ein oder andere Käufer ja einen Tipp was man da raus holen könnte Wink

Mfg Thomas
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#2
Suchen und verhandeln.

mein neuer RS hat 14600 Euro gekostet. Mit Einzelsitze hinten und Cup Fahrwerk. Ach
so. Auch eine Gasanlage ist drin aber die hat die Abwrackprämie bezahlt.

Ein Rat von mir, nehme auf jedenfall das Cup Fahrwerk mit den 17 Zoll Rädern.
Kostet 600 Euro Aufpreis rechnet sich aber. Viele wollen auf diese Felgen umsteigen
da es keine bei Drittanbietern gibt. Eine Kostet aber um die 300 Euro. Ausserdem
bekommst Du ja auch noch ein besseres Fahrwerk. Die 17 Zöller sehen einfach grandios
an den RS aus. Speziell wenn Du den Wagen in schwarz kaufst.

Sehe gerade Du kommst aus Velbert. Mein RS kommt aus Krefel vom Autohaus Preckel.
Wenn Du magst, fahre mal dahin.
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#3
Ja das Cup Fahrwerk mit 17 Zoll ist ein Muß und hatte ich auch mit eingerechnet.

Einzelsitze hinten, Klimaautomatik ( Klang Klimapacket Plus), und das Panoramaglasdach ist ein Muß.

Leider haben die Jahreswagen kaum das Dach Crying or Very sad

Hatte mir letzte Woche einen schwarzen bei Ahage angesehen.

Schon echt genial mit den 17 Zoll Rädern.

In Unna steht ein schwarzer mit Cup Packet aus 3/2010 mit 80km!! Tageszulassung für 12950€!

Leider kein DachSad

Aber viele liegen um die 13000€ und haben keine 1000km gelaufen.

Deinen Tipp in Krefeld werde ich mal probieren.

Ein Dach hast du aber nicht, oder?

Mfg Thomas
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#4
Ein Panoramadach habe ich nicht.
meine Grenze lag bei 15000 Euro weil noch eine vernüftige
Musikanlage rein muste.
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#5
Meine Grenze liegt auch um die 15000€

Das Dach kostet 850€ aufpreis. Dein Preis + Dach wären 15450€.

Würde noch so eben gehen, wenn ich denn dann auch den Preis bekommen würde Embarassed

Mal sehen, hab nächste Woche Urlaub, dann werde ich mal zu einigen hinfahren.

Danke nochmal Wink

Mfg Thomas
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#6
Frage mal nach dem Verkäufer Herrn Zabel.
Bestelle mal schöne Grüsse von Herrn Oliver König.
Hoffe er erinnert sich an mich. Vielleicht hilft das.

MfG
Oliver
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#7
bei autoscout steht ein RS drin .

9999 € mit cupfahrwerk ,glasdach , einzelsitze wohl 14 tkm runter = alternative ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2ez24s4uwlw
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#8
Ja den hab ich auch gesehen, erschreckend günstig.

Ich werde nächste Woche mal ein paar Händler abklappern.

Mich reizen eben auch die 4 Jahre Wartung + Garantie, also 4 Jahre keine Sorgen falls was ist, hinstellen und machen Wink

@ spoocky:

Ich danke dir, das werde ich machen.

Sagt mal was verbraucht der denn realistisch im Stadtverkehr??

Es werden teilweise 9,1L angegeben. Kommt das hin?
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#9
Also wer fährt nur innerorts,

ich fahre wie angegeben kombiniert. Morgens nach Düsseldorf und Abends zurück
nach Krefeld. Dann noch innerhalb Düsseldorf und Krefeld und Umgebung.
Ich verbrauch 7,7 l Gas auf hundert + etwas Benzin. Der grosse ist besser
als angegeben meiner Meinung nach. Ergo ca. 4,60 Euro auf hunder Kilometer.
Wenn man nicht so sehr das Gaspedal durchdrückt liegt er ganz gut auch bei
Benzin denke ich weil das Leistungsgewicht des Wagen gut ist.
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#10
Ach ja du fährst ja gas. Ich hab eben nur 8km zur Arbeit eine Strecke. Also fast nur Stadtverkehr.

Auf gas braucht er ja eh etwas mehr als auf Benzin, oder? Dann wäre er ja relativ sparsam zu fahren.Wink
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#11
Eigentlich schon. Meine Gasanlage verbraucht aber nur minimal mehr.
Das liegt daran, das ich sehr darauf geachtet habe wer und was
verbaut wurde (Wurde durch Preckel organisiert). Habe auch so gut wie kein Leistungsverlust Ausserdem habe ich eine Strecke zur Arbeit von 20 Kilometer. Da wird natürlich der Wagen auch warm. Ich denke bei Dir wird er ca. 8 l verbrauchen. Meiner Meinung nach ist dieser Motor super für den
Wagen.

In einem anderen Twingo Forum gab es mal eine Diskussion über den Verbrauch des Twingo 2. Da habe ich mit den Ohren geschlackert. Kann ich wirklichSmile. Die lagen alle bei 7-8 l. Und das bei 75 Ps z.b.

Hole Dir den RS und Du wirst bestimmt glücklich werden. Ich denke in den Inspektionen wird er teurer sein. Im Verbrauch aber nicht.
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#12
Hab gestern Abend noch viel gelesen und schon 4 eckige Augen Shocked

Viele scheinen mit dem Motor ein Problem zu haben das er ruckelt bzw. schlecht anspringt. Crying or Very sad

Hatte ja auch den GT in betracht gezogen, und nach dem ich so viel gelesen habe weiß ich echt nicht ob ich lieber zum GT greifen soll.

Den kann man natürlich noch ein bißchen chippen auf c.a 125PS, hat dann aber mehr Drehmoment ( 180-190 Nm) als der Sport ( 165 Nm) und ist insgesamt wohl um einiges sparsamer im Verbrauch.

Fahrleistung wird dann wohl mindestens gleich wenn nicht etwas besser sein als der Sauger Wink

Vor allem sind die preislich noch günstiger zu haben wie die Sportvariante.
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#13
Dazu kann ich nichts sagen.
Das mit den Ruckeln und schlecht anspringen habe ich auch gelesen.
Vermute aber das die erste Generation des RS war.
Ich habe keinerlei Probleme. Der Wagen läuft einfach super.
Ich stehe nicht so auf gechippte Motoren oder getunte. Speziell bei den kleinen Motoren. Da kann es nur zu Problemen kommen denke ich.
Nichts geht über Hubraum. Denke mal darüber nach und das der Motor dafür ausgelegt ist.

Beispiel: Aus kleinen Boxen kann man auch nur ein gewisses Mass an Bass heraus holen.

Bin in der Hinsicht etwas konservativer.
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#14
Na ja 25 PS beim Turbo sind noch absolut human, auch wenn der nur 1,2l hat.

Es werden ja nur die Kennfelder angepaßt und der Ladedruck leicht erhöht.

Die Motoren sind vom Werk eh auf eine Mehrbelastung im gewissen Rahmen ausgelegt da sie bei -20 Grad ebenso wie bei +40 Grad einwandfrei laufen müssen.

Deshalb werden lediglich die Toleranzen angepaßt Wink

Natürlich sollte man es nicht übertreiben, aber bis 25 PS mehr sind sicher kein Ding.

Hab selbst schon 2 Turbos gefahren, allerdings Audi 200 20V und S4 20V und die waren beiden durch Chip um 50 PS leistungsgesteigert. Nie Probleme gehabt. Klar die waren bzw. sind auch für ihre haltbarkeit bekannt.

Aber selbst Elia der Renault Haustuner bietet glaub ich 18 PS mehr an.

Na ja mal sehen. Wink
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#15
Einen S4 wollte ich auch schon immer haben,

habe mein Audi Coupe Coloredition 5 Zylinder NG Motor der Abwrackprämie übergeben.
Bitte Bitte jetzt nicht sagen ich bin bekloppt. Das weis ich selbst das ich das bin.
Aber nach einem heftigen Hagelschaden, ständig Wasser im Auto und noch diversen
Problemen (eigentlich nicht so wild) wollte ich nicht mehr.
Jetzt habe ich meinen schwarzen Flitzer.
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