Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorlampe an und hat nicht wirklich Leistung
#1
Hallo Twingogemeinde,

ich habe ein problem mit meinem Twingo. Die Motorkontrolleuchte ist an und er hat nicht wirklich Leistung (D4F). Habe Ihn ausgelesen folgende Fehler sind im Fehlerspeicher:

P0100 Luftmassenmesser/Luftmengenmesser Fehlfunktion Stromkreis
P106B Keine Beschreibung
P101E Keine Beschreibung
P1046 Keine Beschreibung
P1004 Mainfold Absolute Pressure Sensor- Signal fault

Leider Spuckt mein OBD Gerät und Google keine genauen beschreibungen der Fehler aus Sad
Hatte jemand schonmal die Fehlerpalette gespeichert? Die Fehler lassen sich alle Löschen. Nach sagen wir mal 50km geht die Lampe dann wieder an.Rolling Eyes

Ich habe auch das gefühl das er nicht mehr so richtig zieht wenn die Lampe an ist.

Hat einer eine Idee was es sein kann? Drosselklappe?Saugrohdrucksensor? etc.?

Danke und Gruß
[Bild: duss2h3o.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo
Bei meinem waren die gleichen Symtome.
Habe nach einigen Versuchen den KWS Sensor ausgebaut und gereinigt.
Seitdem läuft er wieder einwandfrei.
Gruss Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Kurriose ist auch das das Ansauggeräusch bei vollgas laut ist. Also das Klingt so als würde ein Sportluftfilter verbaut sein. Es ist aber alles Original. Kein Schlauch ab oder ähnliches.....

KWS hmm klar kann sein aber müsste der dann nicht schlecht starten oder sogar aus gehen wenn der einen Defekt hat?
[Bild: duss2h3o.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das wird auf keinen Fall der Kurbelwellensensor sein.
Bitte schau dir die Livewerte an, dazu gibt es einen Thread.
Es wird das Kabel zum MAP Sensor unterbrochen sein, ein D4F Standardfehler.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Jambamän
#5
Was hast du überhaupt für ein Auto? 1998 (Profil) gab es keinen D4F.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Den Twingo den ich hier habe ist von einem Bekannten und hat einen D4F Motor. Baujahr 2003. Meinen Twingo der im Profil steht existiert nicht mehr.

Okay......die livedaten anschauen wäre kein Problem. Aber danke für die Info.
[Bild: duss2h3o.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Twingo bei den Autodoktoren

http://www.twingotuningforum.de/thread-3...todoktoren
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 plötzlich keine Leistung mehr im unteren Drehzahlbereich Romolus 5 1.397 14.01.2023, 09:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welchen Motor habe ich denn jetzt wirklich? newPewe 35 35.178 25.02.2018, 11:07
Letzter Beitrag: panman
  Twingokauf: Wirklich auf so wenig KM achten? limejuice 8 10.034 01.04.2015, 18:15
Letzter Beitrag: twingo46
  Welche Felgenmaße passen nun wirklich DocAimbro 33 29.127 06.05.2014, 22:12
Letzter Beitrag: Norbi
  Wirklich Foliatec? ogniwT 5 5.853 23.05.2013, 10:37
Letzter Beitrag: 666records
  Twingo Sport verliert Leistung mcdickes 14 12.844 21.07.2011, 22:43
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Jetzt brauch ich wirklich Hilfe "Bitte " wirklichwitzig 7 8.112 04.02.2008, 17:09
Letzter Beitrag: wirklichwitzig
  Kilometer Leistung Toby-ch 14 8.370 02.01.2007, 19:56
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste