Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
während der Fahrt Motor aus - verliert Sprit [gelöst]
#1
Suche ergab nicht den Treffer für mein Prob.

Fuhr heute abend auf der BAB nach Hause. Normalerweise mit Gas (LPG), wollte aber ausnahmsweise mal mit Benzin fahren ...und auch etwas mehr "Gas" geben. Hatte schon 15 km mit LPG zurückgelegt, etwa 1 km mit Benzin, als bei ca. 160 km/h der Motor ausging, klar, alle Kontrollleuchten angingen ...und ich den Kleinen ausrollen liess, Warndreieck usw. aufgestellt, dann mal Haube geöffnet.

Es roch nach Benzin, ein Blick unter den Wagen zeigte eine Pfüze Bezin, etwa 30x30 cm groß.
Es war aber NICHT am ständig weiter am Tropfen, nur einzelne angesammelte Tropfenvon der Unterbodenwanne. Sichtprüfung auf eine undichteLeitung war erfolglos. Zum einen war es nicht mehr sonderlich hell, zum anderen weiss ich nicht wo genau ich hätte suchen sollen.

Nach etwa 10 Min. habe ich einen kurzen Startversuch gemacht um zu sehen wie der Motor reagiert. ...er sprang nicht an ...aber es tropfte wieder Benzin zum Boden hin.

Was könnte kaputt sein?

Was könnte ich selbst überprüfen?

*
*
*

Wurde dan abgeschleppt, Twingo steht vorm Haus ...könnte also morgen (bzw heute) dann mal nachguggen Shocked


Ach ja ...ist der 1,2 16V Motor von 2001

THX für jeden Tip  Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hm...

Moin DeZir

Mir ist einmal ähnliches, wenn nicht sogar gleiches widerfahren, hier nachzulesen.

Bei mir war's letztendlich der Druckschlauch zur Ansaugbrücke hin, sitzt, wenn du vor dem Wagen stehst auf der linken Seite vom Motor, Beifahrerseite. Kontrolliere diese Leitung, die mit einem schwarzen Stecker mit farbigen (bei mir grünen) Druckpunkten zur Entriegelung seitlich am Motor steckt. Genau diese hatte sich gelöst und ließ fröhlich Benzin in den Motorraum fließen, wenn die Zündung eingeschaltet war.

Ansonsten.. Zweiten mann schnappen und versuchen, das Leck zu lokalisieren. Aber! Zündung nur kurz einschalten, dass nicht Unmengen von Sprit ins Freie fließen. (Denk an die Preise Smile)
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Moin auch und Dankschön ...das hilft schon mal und lässt hoffen

bei mir war übrigens die Pfütze auch unter dem linken Motorbereich (v.vorne gesehn)
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
THX institio ..Volltreffer!

habe ihn wieder aufgesteckt (Klipphalterung) und das Ganze mal geknippst. Vielleicht hilft es ja jemanden. Hätte man ja auch direkt vor Ort beheben können Blow Brains Out

da sitzt er ...und super zugänglich
[Bild: twingo-10141757-z6I.jpg]

die zwei gehören ineinander Doggystyle
[Bild: twingo-10141905-SMX.jpg]

und so sollte es am Ende aussehen Shocked
[Bild: twingo-10142132-9SA.jpg]
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 32 20.892 27.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Twingo geht während der Fahrt aus Dimei 6 1.932 26.11.2020, 19:45
Letzter Beitrag: Dimei
  Twingo verliert an Geschwindigkeit bis zum Stillstand beim Versuch zu überbrücken, Qu Nico111 9 7.132 14.08.2015, 18:43
Letzter Beitrag: twingo46
  Pfeifgeräusche während des Fahrens franzi 12 12.942 17.08.2013, 08:51
Letzter Beitrag: Johnny0815
ZZTwingo1 Airbag- und Abgaskontrolllampe leuchten während der Fahrt...Lambdasonde? tugra67 13 18.149 28.06.2013, 19:46
Letzter Beitrag: tugra67
  Twingo geht während der fahrt aus Detta 1 2.951 18.10.2012, 16:26
Letzter Beitrag: twingo 1.2
ZZTwingo1 Lautes Geräusch während der Fahrt DanielSw2 7 11.529 15.02.2012, 22:18
Letzter Beitrag: DanielSw2
  Twingo Sport verliert Leistung mcdickes 14 12.844 21.07.2011, 22:43
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste