Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautes Geräusch während der Fahrt
#1
ZZTwingo1 
Hallo Gemeinde,

als ich heute Mittag von der Schule nach Hause gefahren bin und es war auch nicht mehr weit bis nach Hause.
Dann kam plötzlich ein sehr lautes Brummen, also ich kann es nicht direkt identifizieren, aber auf jeden Fall ein sehr lautes Geräusch und ziemlich tief.
Dann ging es plötzlich wieder weg und nach einer Minute fing es wieder an. So ging es dann weiter bis nach Hause. Dann bin ich vorhin nochmal kurz gefahren und ich glaube die Lautstärke ist geschwindigkeitsabhängig. Beim Geräusch vibriert das Auto auch mehr als sonst, am Lenkgrad merk ich es besonders.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen woher das Geräusch kommt. Reifen haben alle genug Luft, alle Radlager außer eins wurden schon gewechselt.
Was könnte es denn sein?
Seit einiger Zeit läuft er manchmal im Leerlauf etwas unruhig, es klappert im Innenraum etwas, aber das nur nebenbei.

Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Passiert es nach einer längeren Fahrt?
Eher ein Brummen oder Vibrieren?

Passiert es nur wenn der Twingo rollt?

Wenn man anhält und wartet, ggf. mal rückwärts fahrt ist es dann weg?

Antriebswellenbrummen. SuFu benutzen und Twingodoku lesen.

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein, schon nach 1-2 min gings jetzt grad los und auch bei keiner bestimmen Aktion.

Es ist ein ganz lautes Brummen und dabei vibriert das Lenkrad etwas. Also am Boden spür ichs auch wenns brummt.

Also ich denk schon, dass es nur ist wenn ich rolle. Ich konnte aber beim Geräusch nicht plötzlich anhalten, wegen den Autos hinter mir.
Ich hab den Motor schonmal im Leerlauf aufm Parkplatz laufen lassen, aber daher kommt es nicht. Ich glaube nicht dass es vom Motor kommt, da kommt das Geräusch nicht her. Ich habs Gefühl, dass es direkt unter mir ist.

Kann es vllt. an ner Achse oder so liegen?

Danke für die Antwort!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Evtl. Ist die Auspuffanlage an die Karosserie gekommen ? Da die Vibrationen vom Motor über die Abgasanlage dann an die Karosserie gelangen kann das Geräusch an verschiedenen Stellen sein.

Oder es war wie bei mir ( ähnlich ) Der Motorhalte bock. ( Wie oft ich das schon gesagt habe ) aber die Ferndiagnose ist ja bekanntlich immer grob und ungenau also könnte es vieles sein.

Hier mal ein Link wie er bei mir aussah.... ordentlich gefressen hat er.

http://www.twingotuningforum.de/mein-mc-...pid8567909
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das mit der Ferndiagnose versteh ich.

Wäre das Brummen dann nicht ständig zu hören, wenn die Auspuffanlage an die Karosserie gekommen wäre?

Dein Link funktioniert leider nicht. War bei dir das Geräsch dann ständig oder immer mal wieder?

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn zwischen Auspuffanlage und Karosserie nur ein halber Zentimeter Platz ist dann stößt er nur dran bei extremer Bewegung vom Motor, Lastwechsel z.B. Kurven fahrt oder bei Boden wellen.

Link ist neu eingestellt, jetzt muss es funktionieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja, es brummt wirklich nicht bei bestimmten Bedingungen.
Am besten ich bring ihn mal in ne Werkstatt oder lass meinen Onkel mal damit fahren.
Ich trau mich aber nicht, weiter damit zu fahren Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also, wollte mal ein kleines Update geben.
Typ aus der Werkstatt hat gesagt, dass die linke Bremse schleift und dass daher dann die Geräusche kommen. Deshalb ist der Felgen nach der Fahrt auch ganz warm.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo geht während der Fahrt aus Dimei 6 1.984 26.11.2020, 19:45
Letzter Beitrag: Dimei
  Pfeifgeräusche während des Fahrens franzi 12 13.084 17.08.2013, 08:51
Letzter Beitrag: Johnny0815
ZZTwingo1 Airbag- und Abgaskontrolllampe leuchten während der Fahrt...Lambdasonde? tugra67 13 18.300 28.06.2013, 19:46
Letzter Beitrag: tugra67
  Twingo geht während der fahrt aus Detta 1 2.988 18.10.2012, 16:26
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  während der Fahrt Motor aus - verliert Sprit [gelöst] DeZir 3 5.865 10.04.2011, 13:23
Letzter Beitrag: DeZir
  lautes klackern ab 30kmh und beim rechts lenken. dice7 3 5.098 16.03.2011, 14:47
Letzter Beitrag: Harald_K
  Lautes brummen ab 50km/h Sonnenschein1979 6 10.133 20.05.2010, 06:03
Letzter Beitrag: Sonnenschein1979
  Wegfahrsperre während der Fahrt kaputt gegangen Broadcasttechniker 4 6.721 01.02.2009, 20:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste