Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautes brummen ab 50km/h
#1
Hallöchen,

Nun habe auch ich ein Problem mit meinen Baby....Crying or Very sad


Erstmal zu mir ich bin eine 30jährige Berlinerin, und habe den Twingo Baujahr ´93 nun seid 2 Jahren...Sollte auch eigentlich nur zum fahren üben als Fahranfänger sein......nun will ich ihn aber bis zum Tüv (September)noch fahren, (nicht vorher das Geld für ein neues/besseres Auto)....aber da ist dieses Problem:

Seid neuesten brummt mein kleiner ziemlich laut ab 50km/h geht es meist los und wird lauter umso schneller ich fahre, manchmal ist es weniger laut dann aber wieder so laut das es kaum auszuhalten ist....


ich mein wenn andere Autofahrer mich schon schief anschauen, dann scheint doch was nicht zu stimmen...ShockedSad


Nun hat mein Chef schon nen bissel geschaut und meinte es könnte das Getriebe sein, das Geräusch kommt wohl daher....Question....

Kann es das sein?

Kann es vielleicht noch was anderes sein?

Er hatte nun alles durchprobiert und wenn man den kleinen vorn aufbockt, und ihn sozusagen fahren lässt (weiss nicht wie mans nennt) dann das Rad an der Beifahrerseite festhält, sodass das sich nur das auf der Fahrerseite dreht, kommt auch so ein schleifgeräusch, andersrum ist es nicht so.........Wenn man dann am Rad wackelt hat es spiel....


Hoffe auf hilfreiche Antworten

Das traurigeCrying or Very sad Sonnenscheinchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das klingt sehr stark nach dem Radlager auf der Fahrerseite.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hmmmmm....

ich werd mal schauen ob ich mir noch die radlager besorge und die gleich mit tauschen lasse.....

kann also sein das ich das ich das geld fürs getriebe völlig umsonst ausgegeben habe.....QuestionSad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hört sich,wie Dice schon sagte,nach Radlager an.
Meistens ist es ab 50-60km/h zu hören.Wenn es auf der Fahrerseite defekt ist solltest Du beim fahren bemerken,das es in Linkskurven ruhiger wird als in Rechtskurven (da müsste es sehr zu hören sein).Mein 93' hat das Problem mit dem Radlager gut 2 mal in einer Saison.Kostet Dich nicht die Welt es wechseln zu lassen Aber so hast du dann wenigstens wieder Ruhe Wink

Hast Du das Getriebe "nur" auf Verdacht gekauft weil es dein Chef so sagte?
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
huhu,

danke für die antwort...


er meinte ist wohl sicher das getriebe, weil das geräusch daher kommt...

in kurven naja fahre ja nicht mit 50 um die kurven....und bei weiteren kurven ist das geräusch wie sonst auch.....Sad


Lg sonnenschein1979
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mich würd mal interessieren woran es nun gelegen hat?!
Alles schon gewechselt?
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
huhuu,

da bin ich wieder, sorry für die späte meldung....

also es war dann tatsächlich das getriebe, das öl vom getriebe wurde erst vor 3 wochen gewechselt und es war schon wieder rabenschwarz mit spänen drin......Sad


....jetzt ist aber das neue getriebe drin und er schnurrt wieder wie ein kätzchen.....Very Happy


ich bedanke mich ganz herzlich bei eurer hilfe...

Liebe Grüße das sonnenscheinchen


Ps. Bei der Gelegenheit wurden auch gleich die Radlager mitgewechselt.....Man war das eine ArbeitShocked
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 erneutes Quickshift Problem (brummen) Robo 11 4.141 16.07.2021, 19:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ab 50km/h brummen, was kann das sein? Eddi_MK 1 2.601 02.11.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Dröhnen / Brummen numenic74 3 4.035 21.02.2013, 02:56
Letzter Beitrag: numenic74
  Brummen im 1ten und 2´ten Gang beim beschleunigen Nixnutz 13 10.636 30.05.2012, 19:00
Letzter Beitrag: Nixnutz
ZZTwingo1 Lautes Geräusch während der Fahrt DanielSw2 7 11.529 15.02.2012, 22:18
Letzter Beitrag: DanielSw2
  lautes klackern ab 30kmh und beim rechts lenken. dice7 3 5.069 16.03.2011, 14:47
Letzter Beitrag: Harald_K
  Lautes Laufgeräusch library 3 3.359 09.01.2008, 21:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  nervendes brummen aus dem motorraum Matthias Bader 10 9.648 05.09.2002, 14:08
Letzter Beitrag: twingobongo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste