Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brummen im 1ten und 2´ten Gang beim beschleunigen
#1
Moin,
hab einen 1,2 43kw D7f bj 2000 und seit dem Zahnriemenwechsel kommt von vorne links (Fahrerseite) beim Beschleunigen in den ersten zwei Gängen ein "Brummen".
Dachte es kommt vom Auspuff der an die Karosse kommt (Weils danach klingt), aber konnte nix feststellen.Alles so wie´s soll.
Hab extra neue Gummis und Schellen eingebaut,aber das Brummen ist noch immer...
Ist halt nur beim Beschleunigen,sonst ist alles ok.
Was könnte es denn noch sein?
Radaufhängungen usw sind auch alle ok.
Danke schonmal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Beim Riehmenwechsel auch die Wapu getauscht ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
glaube kaum daß die Wasserpumpe nur beim Beschleunigen brummt ...

könnte z.B von nem etwas verspannt montierten Motorlager auf der rechten Fahrzeugseite kommen - das muß ja für den Zahnriementausch raus ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Nixnutz
#4
oder das aber wenn er keine klima hat wars das dann aus der ecke ecke, mir fällt da nur riehmen und zubehör oder wie du sagst lager ein...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also WaPu ist neu gemacht worden, und das Motorlager ist noch das Alte.
Das "Brummen" ist auch erst seit dem Zahnriemenwechsel, vorher war alles gut.
Es klingt als würde es aus der linken Seite kommen und als wenn irgendetwas an die Karosse kommt.
Mein Mechaniker hatte sich das auch nochmal alles angesehen, aber er sagte das er auf der Seite nichts gemacht hat und auch so nichts verstellt wurde.Er macht immer einen super Job und hat echt viel Ahnung, nur jetzt hat er auch keinen Plan was es sein kann.
Hab zur Zeit auch nicht die Kohle um auf Verdacht alles mögliche tauschen zu lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mein kleiner Verdacht:

Zahnriemen etwas zu stark gespannt. Obwohl das eigentlich nicht brummt, sondern singt, und es kommt dann von der Beifahrer(rechte)-Seite

Gruß
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Singen tuts nicht, und ist auch nicht von der Drehzahl abhängig.
Eher so als wenn irgendwas durch die Bewegung des Motors beim beschleunigen irgendwo an die Karosse kommt.
Im 2ten Gang ist es auch nur zuerst kurz da, und dann wieder weg.Ab dem 3ten Gang ist alles gut.
Hab vor ein paar Tagen schon überall drunter gelegen,gerüttelt usw,aber ich finde nichts.
Kommt von der linken Seite,aber da sitzt irgendwie nichts was an die Karosse kommen könnte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der Gummi vom Motorlager ist bestimmt fertig, dann hast auch ne Direkte Verbindung zur Karosse
Zitieren
Es bedanken sich: Nixnutz
#9
Hmm...Werd mir das dann nochmal genauer ansehen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo,
habe heute nochmal genauer gesucht und mir ist aufgefallen, dass das Brummen nur ist wenn ich geradeaus oder nach rechts lenke wenn ich anfahre.
Lenke ich nach Links ist nichts zu hören.
Hab dann nochmal etwas hier im Forum gesucht und bin auf Antriebswellen gestoßen.
Kann das Brummen von einer defekten Antriebswelle kommen?
Kenne es bißher nur so das die AW klackert wenn sie hin ist.
Der Vorbesitzer hatte auch die linke Manschette erneuert.
Kann es sowas in der Richtung sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Lass Ihn auf die Bühne und dreh am Rad wenn du nichts hörst, hilft wohl nur Ausbau und nachsehen, und ansonsten mal probeweise tauschen.
Zitieren
Es bedanken sich: Nixnutz
#12
Mal kurz zur Info,weil ich es immer ... finde einen Thread zu lesen der kein gescheites Ende hat.Wink
Hab meine Knutschkugel nochmal in die Werkstatt gebracht wegen dem Brummen, und es lag nur am Gummilager das am Getriebe sitzt.Ist wohl beim Zahnriemenwechsel etwas verrutscht und an die Karosse gekommen beim Beschleunigen.
Kleine Ursache, große Wirkung.
Nu läuft der Hobel wieder wie neu...
Danke für die Tipps.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Juhu, gratulation endlich ist es gefunden ^^ aber wir waren mit Motorlager ja schon recht nah drann Smile

-LG-

Beni
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das Forum spart einem echt Geld und Nerven...
Also Danke nochmal für den Tipp.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 RS Bj. 2011 rattert in den 5. Gang beim einlegen Mimi Michel 5 1.953 24.03.2024, 20:35
Letzter Beitrag: institio
ZZTwingo1 erneutes Quickshift Problem (brummen) Robo 11 4.266 16.07.2021, 19:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ab 50km/h brummen, was kann das sein? Eddi_MK 1 2.616 02.11.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Urlauber51
  leises Quitschen beim Beschleunigen PeterPansen 1 2.348 17.09.2014, 08:29
Letzter Beitrag: ogniwT
  Dröhnen / Brummen numenic74 3 4.073 21.02.2013, 02:56
Letzter Beitrag: numenic74
  Probleme beim Gang einlegen Silencedream76 1 2.676 15.10.2012, 17:46
Letzter Beitrag: Loobby
  Lautes brummen ab 50km/h Sonnenschein1979 6 10.142 20.05.2010, 06:03
Letzter Beitrag: Sonnenschein1979
  2. Gang macht beim einlegen seltsame Geräusche Chiller 4 7.603 28.07.2008, 11:35
Letzter Beitrag: Chiller

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste