Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
leises Quitschen beim Beschleunigen
#1
Hallo liebe Twingofreunde!

Ich habe seit heute ein leises Quitschen beim Beschleunigen entdeckt, das hört man ab losfahren bis ca. 100 kmh (ab 100 beschleunigt der Twingo ja nicht mehr wirklich Very Happy) So eine Art leises Quitschen/Pfeifen, das durch etwas relativ schnell rotierendes verursacht wird. Das hängt auch irgendwie mit der Motordrehzahl zusammen, also es verändert sich je nach Gang und Geschwindigkeit. Wenn kein Gang eingelegt ist, quitscht auch nichts. Einen Leistungsverlust merke ich bis jetzt nicht

Gibt die Kuplug langsam ihren Geist auf? Wenn ja, wie lange hat sie noch zu leben ungefähr?

Oder ist es das Getriebe oder vielleicht sonst noch was?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, es kann die Kupplung sein. Wie lange das noch hält?
Ich tippe mal zwischen 10min und 5 Jahren.

Es kann aber auch was anderes sein. Alles was sich dreht.
Zb Radlager, Bremsen, Antriebswelle, Getriebe usw....

Ich hoffe das hilft. Very Happy
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brummen im 1ten und 2´ten Gang beim beschleunigen Nixnutz 13 10.689 30.05.2012, 19:00
Letzter Beitrag: Nixnutz
  Quitschen beim Twingo Sir-Barthezz 1 2.459 30.05.2009, 13:20
Letzter Beitrag: X X X
  quitschen beim starten? twingi 14 9.955 22.10.2007, 19:19
Letzter Beitrag: DerMitDemTwingo
  Quitschen von der Bremsanlage??? Twingodingo 12 6.633 15.05.2005, 16:51
Letzter Beitrag: Twingodingo
  Quitschen beim Schalten Schmiddi 2 3.175 20.02.2003, 13:11
Letzter Beitrag: Schmiddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste