Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abblendlicht austauschen
Verfasser Nachricht
Sunil766 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Abblendlicht austauschen
heyho,

die glühbirne meines rechten abblendsheinwerfers ist kaputt. hab aus der motorhaube mal ausprobiert da ranzukommen. außer der gummihaube und den steckern habe ich aber nichts abbekommen.

wie krieg ich die birne ausgetauscht? was für eine is das, krieg ich die im baumarkt?

gruß
16.07.2011 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Abblendlicht austauschen
Ist H4 und sollte in jedem Baumarkt zu finden sein.
Normalerweise kommt man selbst bei Modellen mit Klima an der Beifahrerseite besser ran, als an der der Fahrerseite.

Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
16.07.2011 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sunil766 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Abblendlicht austauschen
ist ohne klima auf beifahrerseite baujahr 98. muss ich da den scheinwerfer ausbauen oder gibt es irgendeine möglichkeit da aus dem motorraum ranzukommen? nach dem stecker abziehen bin ich nicht weitergekommen...
16.07.2011 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
nobtus Offline
Member
***

Beiträge: 239
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 19
25x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Abblendlicht austauschen
Hallole,

den Gummi und den Stecker hast ja ab. Dnn musst Du noch die Klammer öffnen. Dann die Birne entnehmen.
Neue Birne nur am Sockel anfassen, nicht vorne.

Nobtus
16.07.2011 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sunil766 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Abblendlicht austauschen
ok, aber wie öffne ich denn die klammer? daran bin ich bis jetzt gescheitert! komme da so schlecht ran und dehnen lässt sich das teil auch nicht wirklich.

gruß
17.07.2011 00:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hurricane2033 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.160
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 9
Bedankte sich: 0
38x gedankt in 33 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Abblendlicht austauschen
hallo

die klammer geht ganz einfach ab. drücke die klammer ein wenig nach vorne und dann zur seite. die klammer ist nur verharkt und löst sich so. dann kann man die birne einfach rausnehmen. achte aber darauf das die neue birne genauso drin sitzt wie die alte.
17.07.2011 07:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.370
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 30
163x gedankt in 147 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Abblendlicht austauschen
Und aufpassen das Du net ans Glas fasst

[Bild: 8gxez4ss.jpg]
17.07.2011 07:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  C06 Abblendlicht und Standlicht beidseitig ohne Funktion erotikbaer 2 334 20.06.2021 10:27
Letzter Beitrag: erotikbaer
  Abblendlicht auf Zündung legen? v2x 39 4.760 17.03.2021 07:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Abblendlicht geht nicht immer an AndreMG 2 1.268 15.12.2019 13:56
Letzter Beitrag: AndreMG
  Abblendlicht geht nicht mehr aus ! Ralf E. 5 2.788 19.12.2018 15:47
Letzter Beitrag: Ralf E.
  Steuergeräte D7F untereinander austauschen elch101 1 1.160 22.03.2018 06:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lenkstockschalter: Abblendlicht geht nicht mehr aus!! DieJunx 0 1.234 24.01.2018 19:33
Letzter Beitrag: DieJunx
ZZTwingo1 Abblendlicht und Fernlicht ivan67 8 3.191 08.01.2018 20:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Abblendlicht funktioniert nicht mehr schmitzy 10 31.233 17.11.2016 19:13
Letzter Beitrag: Renaultliebhaber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation