Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abblendlicht austauschen
#1
heyho,

die glühbirne meines rechten abblendsheinwerfers ist kaputt. hab aus der motorhaube mal ausprobiert da ranzukommen. außer der gummihaube und den steckern habe ich aber nichts abbekommen.

wie krieg ich die birne ausgetauscht? was für eine is das, krieg ich die im baumarkt?

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist H4 und sollte in jedem Baumarkt zu finden sein.
Normalerweise kommt man selbst bei Modellen mit Klima an der Beifahrerseite besser ran, als an der der Fahrerseite.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ist ohne klima auf beifahrerseite baujahr 98. muss ich da den scheinwerfer ausbauen oder gibt es irgendeine möglichkeit da aus dem motorraum ranzukommen? nach dem stecker abziehen bin ich nicht weitergekommen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallole,

den Gummi und den Stecker hast ja ab. Dnn musst Du noch die Klammer öffnen. Dann die Birne entnehmen.
Neue Birne nur am Sockel anfassen, nicht vorne.

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ok, aber wie öffne ich denn die klammer? daran bin ich bis jetzt gescheitert! komme da so schlecht ran und dehnen lässt sich das teil auch nicht wirklich.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo

die klammer geht ganz einfach ab. drücke die klammer ein wenig nach vorne und dann zur seite. die klammer ist nur verharkt und löst sich so. dann kann man die birne einfach rausnehmen. achte aber darauf das die neue birne genauso drin sitzt wie die alte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Und aufpassen das Du net ans Glas fasst
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Innenraumgebläse austauschen Natischomi 5 700 20.12.2023, 13:54
Letzter Beitrag: Natischomi
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.268 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Abblendlicht während der Fahrt einfach weg und wieder da gismo-austria 15 14.256 11.03.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kein Abblendlicht mehr daniel twingo frage 6 2.654 16.02.2022, 21:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 C06 Abblendlicht und Standlicht beidseitig ohne Funktion erotikbaer 2 1.936 20.06.2021, 10:27
Letzter Beitrag: erotikbaer
  Abblendlicht auf Zündung legen? v2x 39 14.489 17.03.2021, 07:55
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Abblendlicht geht nicht immer an AndreMG 2 2.560 15.12.2019, 13:56
Letzter Beitrag: AndreMG
ZZTwingo1 Abblendlicht geht nicht mehr aus !! Ralf E. 5 5.171 19.12.2018, 15:47
Letzter Beitrag: Ralf E.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste