Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Ph.1 / 98 von Diagnosestecker auf OBD-2?
#1
Hallo =)

Wäre es theoretisch möglich, meinen bzw einen Twingo mit diesem Diagnosestecker auf ein einigermaßen umfangreiches OBD-2 System aufzurüsten?

Die "Messpunkte" bzw. Sensoren sind ja eigentlich soweit vorhanden oder?

Mir gehts um so spielereien wie Drosselklappenstellung, Drehzahl, Abgastemperatur oder was weiß ich, sichtbar zu machen.

Danke für eure Mühe & Tipps.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das sollte mit Adapter gehen, vielleicht gibt es ja schon im Scangauge-Thread ein positives Ergebnis.
Für die Abgastemperatur gibt es allerdings keinen Sensor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mein "freundlicher" meinte nur damals flüchtig daß man auch über diese Schnittstelle sowas alles auslesen kann...

Ich werd den Thread mal lesen.. Danke =)
Anscheinend gibts da schon einen Adapter von 12 Polig Diagnosestecker auf OBD-2...

Nur würde ich gerne vorm Kauf des Scangaue wissen welche Signale rauskommen. Habe gelesen daß es am besten mit "CLIP" von RENAULT gehen soll, doch dafür brauch man irgendwie ein spezielles Kabel, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diagnosestecker ohne funktion christianh. 10 6.381 21.07.2022, 07:48
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Diagnosestecker defekt? Panorama 4 3.152 26.08.2017, 09:45
Letzter Beitrag: Panorama
  Diagnosestecker Albi@kg 5 4.061 22.10.2012, 20:18
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Diagnosestecker ohne Funktion + Airbagleuchte eumpeum 4 5.206 22.02.2012, 23:03
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste