Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diagnosestecker
#1
Hallo Leute, ich hab mal eine kurze frage! ich habe ein Bluetooth obd stecker, den ich mit meinem handy verbinden kann und somit fehler auslesen kann, wer sowas nicht kennt, einfach googeln (obd2 bluetooth).
So, nun zu meiner eigendlichen Frage, da ich einen Twingo bj 96 fahre und da nur ein diagnosestecker habe und noch kein obd, wollte ich fragen ob ich da mit einem Diagnoseadapter weiter komme bzw ob das geht! Diagnoseadapter = von diagnosestecker auf obd2.
Danke schonmal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn ich mich jetzt nicht total täusche, wird das nichts wegen der Protokollnorm usw. Zu der Zeit bestand noch keine obd pflicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja das hatte ich mir schon gedacht... aber das mit dem obd bluetooth adapter kennst du oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schon von gehört, aber selbst noch nicht getestet und noch nicht gekauft.
Twingo 1 und Jeep von mir zu alt.
Aber beim Twingo 2 werde ich mir eventuell ein besorgen um Kühlmitteltemperatur auszulesen.
Will keine Zusatzinstrumente einbauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja ist klar! na vill kaufe ich mir trotzdem so einen adapter, 11 Euro kostet der, drauf geschi...en Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja das geht ganz gut. habe auch einen solchen adapter.
das problem bei dir ist, du hast die falsche diagnosebuchse...
was mich stört (zumindest an den kostenlosen programmen) man kann nur auf das motorsteuergerät zugreifen, aber nicht auf die anderen steuergeräte
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diagnosestecker ohne funktion christianh. 10 6.231 21.07.2022, 07:48
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Diagnosestecker defekt? Panorama 4 3.103 26.08.2017, 09:45
Letzter Beitrag: Panorama
ZZTwingo1 Diagnosestecker ohne Funktion + Airbagleuchte eumpeum 4 5.175 22.02.2012, 23:03
Letzter Beitrag: Harald_K
  Twingo Ph.1 / 98 von Diagnosestecker auf OBD-2? r3aLm 2 3.556 17.07.2011, 14:47
Letzter Beitrag: r3aLm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste