Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo Ph.1 / 98 von Diagnosestecker auf OBD-2?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo =)

Wäre es theoretisch möglich, meinen bzw einen Twingo mit diesem Diagnosestecker auf ein einigermaßen umfangreiches OBD-2 System aufzurüsten?

Die "Messpunkte" bzw. Sensoren sind ja eigentlich soweit vorhanden oder?

Mir gehts um so spielereien wie Drosselklappenstellung, Drehzahl, Abgastemperatur oder was weiß ich, sichtbar zu machen.

Danke für eure Mühe & Tipps.
Das sollte mit Adapter gehen, vielleicht gibt es ja schon im Scangauge-Thread ein positives Ergebnis.
Für die Abgastemperatur gibt es allerdings keinen Sensor.
Mein "freundlicher" meinte nur damals flüchtig daß man auch über diese Schnittstelle sowas alles auslesen kann...

Ich werd den Thread mal lesen.. Danke =)
Anscheinend gibts da schon einen Adapter von 12 Polig Diagnosestecker auf OBD-2...

Nur würde ich gerne vorm Kauf des Scangaue wissen welche Signale rauskommen. Habe gelesen daß es am besten mit "CLIP" von RENAULT gehen soll, doch dafür brauch man irgendwie ein spezielles Kabel, oder?